Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

3:45 Uhr
29.04.2024

Hessischer Hof geht außergewöhnliche Wege: Serviceschulung für sehende und sehbehinderte Menschen
Frankfurt/Main, 01. April 2011. Eine ganz besondere Kooperation läutete das Hotel Hessischer Hof am Montag gemeinsam mit dem Dialogmuseum ein: Bei einer Serviceschulung, an der insgesamt zwölf Mitarbeiter teilnahmen - sechs Servicekräfte des Dunkelrestaurants Taste of Darkness im Frankfurter Dialogmuseum und sechs Mitarbeiter des Hessischen Hofs - lernten die Beteiligten viele neue Tricks und Kniffe. So erzählte Natalie Gradistanac (Direktorin Qualität & Training) Wissenswertes zur Kommunikation mit dem Gast und Maître Philippe Fort gab hilfreiche Service-Tipps zum korrekten Ablauf einer Menüfolge.
Hausführung und Food Tasting
Zunächst wurde der Tag jedoch mit einer Hausführung begonnen. Besonders die geräumigen Badezimmer fanden bei den Damen großen Anklang und schnell wurde deutlich, dass sehende und sehbehinderte Menschen doch gar nicht so unterschiedlich sind. Großen Anklang fand auch das anschließende Food Tasting, bei dem Küchenchef Marco Wenninger Perlhuhn in verschiedenen Geschmacksvarianten servierte. So konnten die Teilnehmer beispielsweise eine raffinierte Variante mit getrüffeltem Lauchfondue verkosten und als würzigen Kontrast dazu das Huhn mit Wasabi Crème Fraiche probieren.
Erfolgreicher Austausch
Das Fazit dieses Pilotprojektes ist ein durchweg Positives. Menschen mit und ohne Handicap konnten hier gemeinsam genießen, sich austauschen und viel voneinander lernen. „Das Engagement und die Lernbereitschaft der Mitarbeiter war enorm“, so Natalie Gradistanac, Direktorin für Qualität & Training. „Es freut uns zu sehen wie offen alle Teilnehmer waren, sei es für neue Serviertechniken oder Produkte. Sobald ich kann, werde ich das Dunkelrestaurant Taste of Darkness ebenfalls ausprobieren“.
Die Veranstaltung stellte den Auftakt eines dauerhaften Austauschs der beiden Frankfurter Institutionen dar und wird im Juni 2011 noch vertieft werden. Dann wird Marco Wenninger, Küchenchef des Hessischen Hofs, im Taste of Darkness-Restaurant anwesend sein und ein erlesenes Drei-Gang-Menü zubereiten. Für 79 Euro pro Person inklusive korrespondierender Weine ist dieses einmalige Erlebnis buchbar.

Weitere Informationen unter *hessischer-hof*.


Hotel Hessischer Hof
Das Hotel Hessischer Hof ist ein Fünf Sterne Superior Hotel und liegt direkt gegenüber der Messe Frankfurt und der Festhalle, nur wenige Gehminuten von der Frankfurter Innenstadt entfernt. Das fürstliche Grand Hotel bietet 117 exklusiv ausgestattete Zimmer und Suiten mit modernster Technik und verfügt über neun stilvolle Veranstaltungsräume. Heute gehören das Hotel Hessischer Hof genauso wie das historische Schlosshotel Kronberg und viele weitere Objekte zur Hessischen Hausstiftung. Die Hessische Hausstiftung ist eine Familienstiftung. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, Kulturgüter des hessischen Fürstenhauses im Interesse der Allgemeinheit zu erhalten, die im Laufe von über acht Jahrhunderten zusammengetragen wurden.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed