Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

19:36 Uhr
26.04.2024

Aktivurlaub in Lateinamerika
Wandern, Reiten, Rafting, Canopy und viele weitere Aktivitäten auf Südamerika Reisen erleben

Leipzig, 31. März 2011
Aktivurlauber lernen die vielfältigen Landschaften und Regionen Lateinamerikas von einer neuen Seite kennen. Thermalquellen, komfortable Hotels und traumhafte Strände bieten Entspannung nach aktiven Tagen.

Lateinamerika lockt mit den unterschiedlichsten Kulturen, Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Jedes Land – sei es nun Mexiko, Guatemala, Costa Rica, Venezuela, Peru oder Ecuador – zeichnet sich durch individuelle und besondere Schauplätze und Naturereignisse aus. Eine Busrundreise ist eine Möglichkeit, einen lateinamerikanischen Staat zu erkunden. Wer den eigenen Urlaub jedoch gern aktiv gestaltet, kann aus einer großen Bandbreite an sportlichen Aktivitäten auswählen.

Costa Rica ist für unberührte Natur bekannt und lädt deswegen zu Tierbeobachtungs- und Wanderreisen ein. Auf einer Wanderreise haben Urlauber die Möglichkeit, die besuchten Regionen langsam kennen zu lernen und den Blick für Pflanzen und Tiere zu schärfen. Die Trekking Touren in Costa Rica führen durch ländliche Gebiete, zu Vulkanen, entlang von Plantagen und durch den üppigen Regenwald. Für Vogel- und Tierbeobachtungen werden lange Pausen eingelegt. Entspannung bieten darüber hinaus viele natürliche „Schwimmbecken“ an Flüssen und Wasserfällen sowie Thermalbäder.

Ecuador ist ebenfalls ein landschaftlich sehr reizvolles Land. Auf engstem Raum befinden sich unterschiedliche Klima- und Vegetationszonen. Bei einem Aktivurlaub in Ecuador sind Mountain Bike Touren am Vulkan Cotopaxi, Reittouren durch die Anden, Wanderungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden sowie Canopy und Rafting vorgesehen. Für Extremsportler gibt es zudem die Möglichkeit, im Pastaza Tal an Bungee Jumping teilzunehmen.
Das weltbekannte Galapagos Archipel gehört ebenfalls zu Ecuador und kann zu Fuß, auf dem Pferd oder mit dem Mountain Bike durchstreift werden. Einzigartige Tauchspots locken zudem Taucher und Schnorchler nach Galapagos.

In Peru verbinden sich Aktivurlaub und Kulturprogramm wie selbstverständlich miteinander. Eine Trekking Tour durch Peru führt zwangsläufig an Ausgrabungsstätten der Inka und anderer bedeutender Kulturen vorbei. Der weltbekannte Inka Trail ist das beste Beispiel dafür. Bei der Wanderung von Cusco zur Weltkulturerbestätte Machu Picchu, bei der die Wanderer durch hohe Andenpässe herausgefordert werden, liegen Inka-Stätten wie Wiñay Wayna am Weg. Da für den Inka Trail täglich nur 500 Wanderer (Guides und Träger inbegriffen) zugelassen sind, gibt es alternative Routen mit imposanten Inka-Stätten am Ziel: zum Beispiel der Salkantay Trek oder die Wanderung nach Choquequirao. Das Colca Tal bei Arequipa und Huaraz im Norden von Lima sind alternative Trekkinggebiete.

Wer im Urlaub viel Bewegung, sportliche Herausforderungen oder sogar etwas „Nervenkitzel“ braucht, findet in Lateinamerika mit Sicherheit die passende Zielregion.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed