Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

12:43 Uhr
27.04.2024

Werden Sie 90 Jahre alt – mit SEP!
Eigentlich heißt es: Wenn die Eltern alt wurden, hat auch das Kind gute Aussichten, alt zu werden. Eine schwedische Studie hat jetzt aber gezeigt, dass genetische Faktoren bei der Langlebigkeit eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Es wurde festgestellt, dass derjenige, der alt werden will, aktiv etwas dafür tun muss.
Dies ist das Ergebnis einer Untersuchungsreihe an 50-jährigen Männern in Göteborg. Die Studie wurde 1963 initiiert und etwa alle 10 Jahre fanden Nachkontrollen statt. Im Jahr 2003 lebten noch 13 Prozent der Teilnehmer der Studie.
Folgendes kristallisierte sich als Rezept für Langlebigkeit heraus:
Wer im Alter von 50 Jahren nicht raucht, finanziell und sozial gut gebettet ist, mäßig Kaffee trinkt, einen niedrigen Cholesterinwert hat und im Alter von 54 Jahren im Beruf noch leistungsfähig sei, habe die besten Voraussetzungen seinen 90. Geburtstag zu erreichen - so die Macher der Studie.
Langlebigkeit bzw. Frühsterblichkeit werde nur zu einem unwesentlichen Teil vererbt.
Auch anlässlich des Weltkrebstages am 4. Februar 2011, wurde von der UICC (Union for International Cancer Control) auf neue Studien hingewiesen, die weiter belegen, dass es einfache Maßnahmen eines gesunden Lebensstils sind, die Millionen von Krebsfällen oder etwa 1/3 aller Krebsfälle (!) vermeiden könnten.
Zu diesen Maßnahmen gehören v.a. die Beibehaltung eines gesunden Körpergewichtes, eine gesunde Ernährung und regelmäßige körperliche Bewegung, wie sie nun auch in den von der WHO verfassten „Global recommendations on physical activity for health“ Erwähnung finden. Auch Impfungen, das Vermeiden von Aktiv- und Passivrauchen und ein angepasster Umgang mit Sonneneinstrahlung finden im Bericht Erwähnung.
So werden zahlreiche Krankheiten wie Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (Herzinfarkt, Schlaganfall, …), Krebserkrankungen wie der Brustdrüse, der Prostata oder des Dickdarms und außerdem Diabetes verhindert.
Ausschlaggebend sind also Lebensstil-Faktoren, die jeder selbst beeinflussen könne – und das ganz ohne ärztliche Hilfe und teure Therapien.
Ist beim Einzelnen doch schon ein bösartiger Tumor vorhanden, besteht durch die frühzeitige Erkennung und Behandlung oftmals eine echte Heilungschance. Die eigene Vorsorge und die Vorsorge durch entsprechende moderne medizinische Methoden gehören also Hand in Hand.
Mit dem speziellen CheckUp in den Musenhof Kliniken werden wesentliche Untersuchungen mit hochmodernen Geräten in kurzer Zeit erreicht, um so dem Teilnehmer eine sichere Lebensplanung zu ermöglichen. Vereinbaren Sie einen Termin oder fordern Sie weitere Unterlagen an.
Auch das SEP Konzept der Musenhof Kliniken basiert auf dem Prinzip der Vorsorge über die Ernährung und durch allgemeine Aktivierung. Durch den Einsatz hochwertiger Aminosäuren und eines angepassten Alltagskonzeptes wird so u.a. Einfluss genommen auf das Königshormon Insulin, welches bei der Entstehung von Stoffwechselerkrankungen (Diabetes), Herz-Kreislauferkrankungen (Atherosklerose, Herzinfarkt, Schlaganfall) und Tumorentstehung wesentlich beteiligt ist. LINK zu SEP
Quelle:

- L. Wilhelmsen, K. Svärdsudd, H. Eriksson, A. Rosengren, P.-O. Hansson, C. Welin, A. Odén, L. Welin. Factors associated with reaching 90 years of age: a study of men born in 1913 in Gothenburg, Sweden. Journal of Internal Medicine, 2010

- Müssig K, Staiger H, Kantartzis K, Fritsche A, Kanz L, Häring HU: Diabetes, insulin, insulin analogues and cancer. Dtsch Med Wochenschr., 2010


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed