Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

21:09 Uhr
28.04.2024

Porsche erweitert Modellpalette
Die Angebotspalette des Sportwagenherstellers Porsche wird durch ein weiteres Modell ergänzt, und zwar durch ein besonders leistungsfähiges Fahrzeug, dem der Hersteller einen rebellischen Charakter zuordnet. Das Fahrzeugportal auto*stellt das neue Mittelmotor-Coupé vor.

Porsche hat seine Modellpalette erweitert: um die R-Variante des Porsche Cayman ( **auto*/KfzKatalog/Porsche/Cayman rel= nofollow >**auto*/KfzKatalog/Porsche/Cayman ) . Im Vergleich zu anderen Modellen der Cayman-Reihe ist die R-Variante mit 330 PS nicht nur stärker motorisiert, sondern mit etwa 1.300 Kilogramm Leergewicht auch etwas leichter. Für die höhere Leistung sorgt ein kompakter Sechszylinder-Boxer mit Benzindirekteinspritzung. Das geringere Gewicht wurde in erster Linie durch den Verzicht auf Komfortelemente erzielt. So gehören zur Grundausstattung weder ein Radio noch eine Klimaanlage. Die dadurch erreichte höhere Leistung hat aber auch einen stolzen Preis. Die Einstiegspreise für den neuen Cayman liegen bei rund 70.000 bis 73.000 Euro.

Für noch mehr Fahrspaß sorgt der Cayman R mit einer Siebengang-Doppelkupplungsbox. Damit dauert die Beschleunigung auf Tempo 100 knapp unter fünf Sekunden und gleichzeitig wird der Spritverbrauch leicht reduziert. Laut Datenblatt beträgt dieser etwa neun Liter im Mixverbrauch. Die Spitzenleistung beim Sechsgang-Getriebe mit Handschaltung liegt bei rund 280 Kilometern pro Stunde. Der besonders „rebellische Charakter“, den Porsche dem Cayman R zuschreibt, wird unter anderem dadurch erreicht, dass die R-Variante noch einmal 20 Millimeter tiefergelegt ist als die S-Variante und über einen feststehenden Heckspoiler verfügt.

Weitere Informationen: **auto*/magazin/showArticle/article/51521/Verzichtspurist-mit-rebellischem-Charakter-Porsche-schaerft-mit-R-seine-Cayman-Reihe rel= nofollow >*auto*/magazin/showArt...t-mit-R-seine-Cayman-Reihe




Kontakt:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister*

Auto*hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf den Social-Media-Kanälen *twitter*/auto_de rel= nofollow >*twitter*/auto_de , **facebook*/auto* rel= nofollow >**facebook*/auto* und **youtube*/user/autode rel= nofollow >**youtube*/user/autode . Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet mit **auto* rel= nofollow >**auto* ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito*werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit*, geld*, Versicherungen mit private-krankenversicherung*, versicherungen*und Verbraucherinformation mit preisvergleich*angeboten. Im Community-Sektor zählen webmail*und webcity*zum Portfolio.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed