Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:45 Uhr
26.04.2024

Hunde-Erziehung Hundeschule CAT4DOGS
Tiere stellen immer eine Bereicherung dar, solange der nötige Respekt und die Verantwortung, dem Tier gegenüber (unter Anleitung der Eltern) gelebt wird. Was mir bei diesem Thema am Herzen liegt ist, das ca. 80000 Kinder jährlich in Deutschland von (meistens) den eigenen Hunden gebissen werden. Die Dunkelziffer wird doppelt so hoch geschätzt. Auf Grund meiner Arbeit (Problemhundetherapeutin) weiß ich, das diese GERINGE Zahl für Anpassungsfähigkeit unserer Hunde spricht und keinesfalls auf einen verantwortungsbewussten Umgang der Eltern zurück zu führen ist. Zum Glück beissen Hunde in letzter Instanz und auch nur, wenn sie ihr Leben oder überlebenswichtige Ressourcen bedroht sehen. Sonst wären die Zahlen weitaus höher. Darum mein Appell an alle Eltern, die glauben es gibt den Kinderlieben Familienhund tatsächlich! Sie tun ihrem Kind und dem Hund keinen Gefallen, wenn sie sich aus der Verantwortung stehlen. Kind und Hund bitte niemals un beaufsichtigt im Zimmer lassen. Ein Hund handelt IMMER Artgerecht und aus Hundesicht wird gerade ein Kleinkind NIEMALS als gleichwertig und erst recht nicht als ranghöher angesehen! Die Gefahr das ein Kind etwas beansprucht, was aus Hundsicht diesem Rudel Mitglied Kind nicht zusteht, besteht immer! Der Hund ist ein Raubtier und jedes Raubtier ist bereit, seine Ressourcen, auch unter Aggression zu verteidigen, WENN die Aussicht auf Erfolg besteht und/oder der Streitwert das Risiko des Kampfs hoch genug ist. Der Hund, der niemanden an den Kinderwagen lässt, beschützt Ihr Kind nicht, NEIN er kontrolliert es! Machen Sie die Augen auf. Mir sind Hunde oftmals näher als Menschen und es liegt mir fern, Ihnen die Schuld dafür geben zu wollen! Vielmehr mache ich den Menschen für den Nicht-Artgerechten Umgang mit Hund und Kind verantwortlich. Wenn ich meinen Kundenkreis betrachte und mir bewusst wird, WIE wenig Wissen manche Halter haben, gruselt es mich! Menschen machen sich bei einem Autokauf viel mehr Gedanken, als über den Hund. Über das kindgerechte bio lackierte Holzspielzeug liest man überall, doch das der Hund ein Raubtier ist, will niemand wahrhaben. Wem nützt das erkämpfte Tierschutzgesetz, wenn niemand bereit ist, danach zu handeln und für Artgerechte Haltung zu sorgen. Ebenso in der Kindererziehung! Wo bleibt der gesunde Menschenverstand in unserer angeblich so hoch technologisierten und sozialisierten Gesellschaft, frage ich mich oft! In diesem Sinne....
Mehr dazu auf **cat4dogs* rel= nofollow >**cat4dogs*
Für Eltern, die sich informieren möchten, biete ich hier eine kostenlose Broschüre an, in der erklärt wird, wie man dem Kleinkind den Umgang mit einem Hund richtig vermitteln kann:
**cat4dogs*/unfallverhuetung.html rel= nofollow >**cat4dogs*/unfallverhuetung.html

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed