Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

14:34 Uhr
26.04.2024

Vertrag unterschrieben: Titelvereinigung zwischen Wladimir Klitschko und David Haye im Sommer perfek
Vertrag unterschrieben: Titelvereinigung zwischen Wladimir Klitschko und David Haye im Sommer perfekt

IBF-, WBO- und IBO-Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko und WBA-Champion David Haye haben sich auf einen Titelvereinigungskampf geeinigt. Das Duell soll am 25.6. oder 2.7. stattfinden. Als mögliche Austragungsorte stehen in Deutschland die Fußball-Arenen von Dortmund, Kaiserslautern und Schalke zur Diskussion. Es werden aber auch zwei ausländische Optionen geprüft.



Wladimir Klitschko: „Ich freue mich, dass ein Klitschko-Kampf gegen David Haye endlich zustande kommt. Es ist der Traum meines Bruders und mir, alle vier Titel in der Familie zu vereinen. Diese einmalige Chance werde ich mir nicht nehmen lassen. Haye hat gegen uns ja schon zweimal gekniffen und klopft schon wieder große Sprüche. Jetzt ist es endlich soweit, die Fäuste sprechen zu lassen.“



David Haye: „Seit ich ins Schwergewicht gewechselt bin, war klar, dass dieser Kampf eines Tages kommen wird. Genauso klar ist auch das Ergebnis: Ich werde ihn vernichtend schlagen und die Ära Klitschko ein für allemal beenden.“



Der letzte Vereinigungskampf im Schwergewicht fand im Februar 2008 im Madison Square Garden in New York statt, als Wladimir „Dr. Steelhammer“ Klitschko als IBF- und IBO-Schwergewichtsweltmeister Sultan Ibragimov, Titelträger des Verbandes WBO, klar nach Punkten besiegte. Gegen Haye bestreitet Klitschko seinen 19. WM-Kampf. Der Profirekord des Olympiasiegers von 1996 steht bei 55 Siegen, davon 49 vorzeitig und 3 Niederlagen.

David „The Hayemaker“ Haye hat sich 2009 den Schwergewichtsweltmeistertitel der WBA durch einen Sieg gegen den Russen Nikolay Valuev geholt. Seitdem hat der Engländer den Titel zweimal erfolgreich verteidigt. Zuvor war er der überragende Mann im Cruisergewicht, wo er auch alle wichtigen WM-Titel vereinigen konnte. Hayes beeindruckende Profibilanz liegt bei 25 Siegen, davon 23 durch KO, bei nur einer Niederlage.



Bernd Bönte, Geschäftsführer der Klitschko Management Group: „Ich bin sehr froh, dass wir nach äußerst schwierigen und langwierigen Verhandlungen den Fans weltweit nun den Kampf bieten können, den alle sehen wollen. Das ist sicherlich mehr als nur ein Boxkampf, sondern wird ein Event, auf das die gesamte Sportwelt schauen wird. Auf jeden Fall findet der Kampf zur deutschen TV-Prime-Time statt.“



Der endgültige Kampftermin sowie der Austragungsort werden demnächst bekannt gegeben.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed