Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:42 Uhr
29.04.2024

Die Kinder sind die Zukunft unserer Erde
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich arbeite seit 2007 an einem Projekt und komme stück für stück weiter
Worum geht es ?
Die Zukunft sind unsere Kinder und wieso ich mir darüber Gedanken gemacht habe erfahren sie in den kommenden Zeilen.
Mein Name ist Ralf Hasse. Ich bin 41 Jahre alt.
Ich habe viele Jahre in Deutschland sowie im Ausland mit Kindern gearbeitet. Da meine Krankheit ( MS ) aber immer weiter fortgeschritten ist, sah ich mich leider gezwungen, diesen schönen Beruf aufzugeben.
Nun hatte ich schon seit vielen Jahren den Wunsch ein Bild für Kinder zu malen. Da ich nun die Zeit hatte setzte ich mich hin und begann, meinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Ein halbes Jahr später war es vollbracht und es ist ein wunderschönes Märchenbild entstanden: Über 26 Märchen auf einem Bild integriert: Mit diesem Märchenbild möchte ich nun die Eltern dazu aufrufen, mal in sich zu gehen und somit an ihre eigene Kindheit erinnert zu werden, daran, wie sie abends beim zu Bett gehen noch eine Geschichte vorgelesen bekamen. Genau das möchte ich wieder für die Kinder der heutigen Zeit erreichen. Statt die Kinder an den Fernseher, Playstation oder gar den Computer zu setzen und nur von weitem gute Nacht zuzurufen, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen und ihren Kindern eine schöne Geschichte vorzulesen. Märchen sind zeitlos und verlieren auch in unsrem neuen Zeitalter nicht ihre Bedeutung und Wertigkeit. Sie können in den verschiedensten Unterrichtsfächern eingebaut und durchgearbeitet werden, sei es nun im Deutschunterricht, Werte und Normen, Bildende Kunst? oder ähnliches.