Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

19:39 Uhr
28.04.2024

HC Erlangen holt holländischen Nationalspieler nach Franken.
Erlangen - Mit Ablauf der Wechselfrist ist dem Handballclub Erlangen letzte Woche noch ein besonderer Transfer geglückt: die Verpflichtung des 20-jährigen Holländers Iso Sluijters vom spanischen Erstligisten BM Alcobendas zum fränkischen Zweitligisten.
„Ich bin sehr glücklich, dass es so kurzfristig geklappt hat“, sagt der 1,91 Meter große holländische A-Nationalspieler erleichtert. Auch beim HC Erlangen freut man sich über diese Verstärkung, die außerhalb des Etats durch eine Spielerpartnerschaft des überregionalen Immobilienentwicklers Klappan aus Bamberg finanziert wird.
Mit Iso Sluijters besetzen die Franken bis dato vakante Position im rechten Rückraum. Für die Mannschaft ist er eine echte Entlastung.

Leider wurde er beim Derby am Samstag gegen den HSC 2000 Coburg noch nicht eingesetzt, konnte aber auf der Bank schon live miterleben, wie süß ein Derby-Sieg in Coburg schmeckt.

Hier triumphierte die junge Erlanger Mannschaft vor den zahlreichen mitgereisten Fans mit 26:23 und machte damit einen weiteren großen Schritt in Richtung eingleisige 2. Liga. Der HC Erlangen liegt mit 24:20 Punkten und Tabellenplatz 8 vor dem Heimspiel gegen Frankfurt voll im Soll.

Eine weitere erfreuliche Nachricht kam ebenfalls letzte Woche aus Hersbruck. Der weltweit operierenden Haushaltswarenhersteller Fackelmann ist als Trikotsponsor des HC Erlangen eingestiegen. Damit unterstreicht der HC Erlangen seinen Anspruch Handball als Premium-Sport in der Europäischen Metropolregion Nürnberg zu etablieren.
Wie Cheftrainer Frank Bergemann so treffend erklärt: „ Auch die Mannschaft sieht sich gegenüber Fans und Sponsoren in der Verpflichtung nun erst recht alles zu unternehmen, um das große Ziel zu erreichen, wesentlicher Bestandteil der neuen eingleisigen zweiten Bundesliga zu werden.“

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed