Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

6:18 Uhr
26.04.2024

Abrahams Kampfansage: Erst Bozic und Ward - und dann der Super-Six-Titel!
PRESSEMITTEILUNG / ARTHUR ABRAHAM





BOXGALA AM 12.02.2011, RWE-SPORTHALLE, MÜLHEIM AN DER RUHR





Abrahams Kampfansage: Erst Bozic und Ward - und dann der Super-Six-Titel!





„Das Jahr 2010 ist für mich abgehakt, ich rede nicht mehr über die Niederlagen. Ich schaue nur nach vorn“, sagt King Arthur Abraham drei Tage vor seinem „Comeback“, bei dem er am Samstag in der RWE-Sporthalle in Mülheim an der Ruhr auf den Kroaten Stjepan Bozic trifft.



Auf der Pressekonferenz wirkte der zuletzt viel gescholtene und manchmal bedrückt wirkende Ex-Champion wieder gewohnt kämpferisch und siegessicher. Bozic, immerhin die Nummer neun der WBA-Weltrangliste, soll nun als Warm-up für das anstehende Super-Six-Halbfinale gegen Weltmeister Andre Ward dienen. „Obwohl ich keinen Gegner unterschätze“ will Box-König Abraham 2011 zu seinem Jahr machen. Zur Krönung soll es am Ende der Super-Six-Titel sein. „Ich habe noch zwei Super-Six-Kämpfe. Erst das Halbfinale, dann das Finale. Im Kampf gegen Bozic will ich meine Fans wieder zufrieden stellen“, so King Arthur selbstsicher über seine Ziele für das „Königsjahr“.



„Am Samstag wird Arthur seine Fans versöhnen“, hofft Abrahams Trainer Ulli Wegner. Dem Erfolgscoach trafen die beiden Niederlagen seines Schützlings wohl am härtesten, aber auch der erfolgsverwöhnte Trainer sieht positiv in die Zukunft: „Wir haben schon einiges in den letzten Wochen erreicht, sind aber noch lange nicht am Ziel.



Abrahams Gegner Bozic hingegen, der den Berliner aus über 100 gemeinsamen Sparringsrunden kennt, will Abraham das Comeback vermiesen. Der Kroate will sich mit einem Sieg über Abraham einen Namen machen.


Ulli Wegner bringt es auf den Punkt: „Leicht ist es nie. Wir boxen schließlich kein Fallobst, sondern richtige Gegner“.



Eintrittskarten für die Veranstaltung am 12. Februar in Mülheim an der Ruhr, bei der auch die IBF-WM im Cruisergewicht zwischen Steve Cunningham gegen Enad Licina sowie die Cruisergewichts-WM der WBA zwischen Yoan Pablo Hernandez und Steve Herelius auf dem Programm stehen, sind über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und im Internet bei *boxen* und *eventim*erhältlich.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed