Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

6:37 Uhr
28.04.2024

Mütterportal Mamilounge legt Blitzstart hin
Köln, 03. Februar 2011

• Bereits 2 Monate nach dem Launch verzeichnet das Mütterportal Mamilounge über 100.000 Besuche im Monat
• Punktgenaue Informationen & Tipps, interaktive Features zum Mitmachen und ein reger Austausch zwischen den Müttern stehen im Mittelpunkt des neuen Portals
• Seit Januar 2011 bietet die Mamilounge ihren Kooperationspartnern auch die Möglichkeit, medienübergreifende Word-of-Mouth-Projekte durchzuführen und innovative Produkte von Müttern und Familien testen und empfehlen zu lassen

Im November 2010 gingen die Macherinnen der Erdbeerlounge, dem drittgrößten Frauenportal Deutschlands, mit ihrem neuesten Projekt, der Mamilounge, an den Start. Bereits zwei Monate später, im Januar 2011, besuchen pro Monat rund 100.000 Mütter, werdende Mütter und Frauen mit Kinderwunsch das Online-Müttercafé, um sich zu informieren, auszutauschen oder ihr Mutterglück mit anderen Nutzerinnen zu teilen. Dies ist dank der zahlreichen interaktiven Anwendungen auf vielfältige Weise möglich.

Neben einem lebhaften Forum bietet das Mütterportal spannende Fotowettbewerbe und ein persönliches Online-Fotobuch, in dem jede Nutzerin die schönsten Momente aus Schwangerschaft, Familienleben oder Alltag festhalten kann. Zusätzlich zu diesen interaktiven Gestaltungsmöglichkeiten ist auch das punktgenaue, auf die jeweiligen Entwicklungsstufen abgestimmte, Informationsangebot einer der Hauptgründe für den schnellen Erfolg der Mamilounge.

Bereits im zweiten Monat konnte das neue Portal täglich bis zu 500 neue Anmeldungen verzeichnen. Zusätzlich hat die Mamilounge bereits in ihrer Anfangsphase namhafte Kooperationspartner zur Unterstützung des Informationsangebots gewinnen können. Mit einem solchen Erfolg hat nicht einmal das Mamilounge-Team selbst gerechnet. „Das ist ein Erfolg, der weit über dem liegt, was wir uns erhofft hatten“, so Dr. Stephanie Staar, Geschäftsführerin der Erdbeerlounge GmbH. „Wir freuen uns ganz besonders über die vielen positiven Worte und das sehr gute Feedback unserer Nutzerinnen und Partner, das uns einfach zeigt, dass wir mit unserem Angebot einen Nerv treffen.“

Auch das Angebot für Kooperationspartner baut die Mamilounge konsequent weiter aus: Seit Januar 2011 bietet das Portal in Kooperation mit dem Schwesterportal Empfehlerin*kanal- und medienübergreifende Word-of-Mouth- und Empfehlungsprojekte an. Über ein solches Projekt können Unternehmen die Awareness für ihre Produkte oder Marken in der Gruppe der Mütter und werdenden Mütter steigern und innovative Produkte vorstellen und schnell in der relevanten Zielgruppe bekannt machen. Die Empfehlerinnen dokumentieren ihren Produkttest mit Berichten, Fotostrecken oder kurzen Videos und berichten im Freundes- und Bekanntenkreis, in Krabbel- oder Spielgruppen genauso wie auf Blogs und in den Social Media über ihre Erfahrungen mit dem Produkt.
Die authentischen Bewertungen der Testerinnen steigern nicht nur die Glaubwürdigkeit und Präsenz von Marken, sondern erreichen auch unmittelbar die gewünschte Zielgruppe der Mütter und jungen Familien. Durch die enge Verzahnung mit der Mamilounge ist jedes Empfehlungsprojekt außerdem in ein themenrelevantes, redaktionelles Umfeld integriert.

„In Zukunft möchten wir das Angebot der Mamilounge noch weiter ausbauen, um unseren Nutzerinnen noch mehr hilfreiche Informationen und Expertentipps zu bieten“, so Dajana Niepraschk, Portalmanagerin der Mamilounge. „Der Erfolg der ersten Monate zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass sich die Arbeit und vor allem das Herzblut auszahlen, das wir in die Mamilounge gesteckt haben.“

Kontakt:
Erdbeerlounge GmbH
Dr. Stephanie Staar
staar.stephanie@erdbeerlounge*
+49-221-949699-53

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed