Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:34 Uhr
29.04.2024

Lebensqualität für unterwegs: myVitali® ab sofort als iPhone App
WIDNAU, 3. Februar 2011. Gewichtscoaching während der Dienstreise, ein Gesundheits-Check in der Mittagspause? Die neue myVitali® iPhone App macht es möglich, sich immer und überall um sein Wohlbefinden zu kümmern. „Es ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für uns, auf den wir sehr stolz sind“, sagt Oliver J. Wolff, Geschäftsführer der myVitali AG aus Widnau. Seit dem 31. Januar 2011 ist das Vital-Monitoring nun im Apple iTunes Store verfügbar und steht kostenlos zum Download bereit. Die Gesundheitsdaten wie Blutdruck und Körpergewicht stets im Blickfeld, kann der Benutzer fortan überall prüfen, ob alles „im grünen Bereich“ ist. Und die mobile Motivationsunterstützung hilft ihm dabei, seine Ziele schneller und mit Spaß zu erreichen.


„Schön dich heute nochmals wieder zu sehen!“, könnte etwa die Begrüßung von Vitali lauten. Mit ermutigenden Sprüchen, seiner Mimik und aussagekräftigen Farbcodes informiert der persönliche Online-Coach über Gesundheit und Gewicht. Entsprechend des Ampelsystems bedeutet eine grün gefärbte Sprechblase „freie Fahrt“, während Gelb leicht abweichende und Rot kritische Werte darstellen. Ob Körpergewicht, Körperfett und -wasser, Blutdruck oder Blutzucker: Durch die myVitali® App kann der Anwender per Fingertipp nicht nur seine aktuelle Vitalsituation überprüfen, sondern auch einen langfristigen Trend erkennen.

Für die Dateneingabe ist ein kostenfreier myVitali®-Account erforderlich, dessen Registrierung unter *myvitali*/anmeldung erfolgt. „Immer und überall auf sein Wohlbefinden achten zu können entspricht dem Zeitgeist. Somit war die Entwicklung der myVitali® App ein wichtiger Schritt für unsere erfolgreiche Zukunft“, erklärt Oliver J. Wolff und zeigt sich erfreut über die Reaktionen und das überwältigende Interesse schon innerhalb der ersten zwei Tage.

Lesen auch Sie noch mehr zur iPhone App von myVitali unter: *myvitali*/iphone


Über myVitali

Das myVitali Vital-Monitoring (*myvitali*) ermöglicht die Erfassung, Analyse und Interpretation von Vitaldaten und bildet somit die Basis für Gesundheitsprävention und Unterstützung bei Krankheit. Arzt und Kontaktpersonen sind in das System integriert und werden bei Grenzwertüberschreitungen informiert. Das intuitive Interaktionskonzept verknüpft mit einem benutzerfreundlichen Design eignet sich für verschiedene Endgeräte wie TV-Gerät, PC oder Touchscreen.


Weitere Informationen über myVitali unter *myVitali*
Medienkontakt: Martina Dannheimer | presse@myVitali* | +43 (5574) 90 60 90

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed