Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:54 Uhr
29.04.2024

Neuer yourFirstmedicus-Beirat für den Fachbereich Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Herr Dr. med. Roland Ripberger vom Ärztecentrum Simmlerstraße in Pforzheim wurde zum yourFirstmedicus-Beirat für den Fachbereich Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ernannt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Dr. med. Ripberger einen weiteren renommierten Beirat für den Fachbereich Hals-Nasen-Ohrenheilkunde gewonnen haben. Damit können wir unsere medizinische Kompetenz insbesondere auf dem Spezialgebiet der Schlafmedizin gezielt ausbauen und erweitern“, so Marcus Peter, Geschäftsführer von yourFirstmedicus.

Herr Dr. med. Roland Ripberger promovierte 1987 an der Universität Ulm über das Thema „Cortisol- und GH-Sekretion bei Obstruktiver Schlafapnoe“. Nach der Approbation 1989 bis 1995 nahm er an einer Weiterbildung zum Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde in Ulm und Köln teil. Seit 1995 ist Herr Dr. med. Roland Ripberger in Pforzheim in seiner eigenen Praxis mit Schlaflabor und Belegarzttätigkeit niedergelassen. In den Jahren 2006 – 2009 war er bei der Erstellung und Inbetriebnahme des „Gesundheitszentrums an der Enz“ als Ärztehaus mit rund 25 Praxen und medizinischen Dienstleistungsbetrieben tätig.

Über yourFirstmedicus äußert Dr. Roland Ripberger: „Die seit Jahren zunehmende Verschlechterung der Rahmenbedingungen für niedergelassene Ärzte macht ein Konzept, wie es yourFirstmedicus initiiert, unumgänglich“.

Unterstützt wird yourFirstmedicus von einem medizinischen Beirat aus Ärzten. Dies sind führende Meinungsbildner auf Ihrem jeweiligen Fachgebiet und hochkarätige Experten. Der Beirat berät yourFirstmedicus in medizinischen Fragestellungen des Fachgebiets und schreibt jeweils das Vorwort zu dem von ihm vertreten Fachgebiet.

Aufnahmekriterien für Beiräte sind: ihre medizinische Reputation bzw. die ihrer Klinik, Gründer und/oder Vorsitzender einer Fachgesellschaft, Verfassen von Leitlinien und Therapiestandards für ihren Fachbereich, Preise und Auszeichnungen für ihre medizinische Tätigkeit, Entwicklung eigener Therapieverfahren.

„Wir freuen uns Herrn Dr. med. Roland Ripberger als neuen yourFirstmedicus-Beirat gewonnen zu haben“, so Marcus Peter, Geschäftsführer von yourFirstmedicus. „Herrn Dr. med. Roland Ripberger verfügt über langjährige Berufserfahrung, und auf seinem Fachgebiet und wird von seinen Kollegen als sehr kompetent eingeordnet.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed