Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:03 Uhr
19.03.2024

Küstenwache : Elmar Gehlen nimmt seinen Abschied (Alles oder Nichts)
Am 19. April 1997 lief die " Küstenbwache "-Crew zu ihrem ersten Einsatz auf der Ostsee aus.
Mit an Bord der " Albatros " : ELMAR GEHLEN alias Wolfgang Unterbaur (Oberkommissar/Leitender Maschinist).
13 Jahre lang im unermüdlichen Einsatz auf hoher See -
Elmar Gehlen hat das Gesicht der Serie entscheidend mitgeprägt.Seine immer wieder unkonventionelle Art verhinderte nicht nur die ein oder andere Katastrophe, sondern sorgte für Überraschung und Witz.
Nun nimmt er seinen Abschied.Unterbaur geht auf große Weltreise.

Inhalt der Küstenwachefolge am Mittwoch, den 5.Januar
2011 im ZDF (19:25h) - Titel " Alles oder Nichts " :

Für Wolfgang Unterbaur ist es so weit.Mit vereinten Kräften schultern er und Wilm Castrup das neue Segel für
Unterbaurs Segelyacht und tragen es an Bord der
" Christine ".Neugierig sieht sich der junge Schrotthändler auf dem Boot um und folgt Unterbaur dann unter Deck, wo er ihm beim Verstauen von Vorräten hilft.
Castrup hat viel Hochachtung für seinen einstigen Mentor, der ihm vor einigen Jahren geholfen hatte, die
schiefe Bahn zu verlassen und ein geregeltes Leben aufzubauen. Nun bewundert er Unterbaurs Plan, eine Weltumseglung zu machen. Was denn seine Kollegen von der
Küstenwache dazu sagen?Unterbaur seufzt - seine Kollegen über seine Pläne zu informieren, steht ihm noch bevor.

In der Tat ist Kapitän Holger Ehlers vollkommen perplex,
als ihm Unterbaur von seinem vorgezogenen Ruhestand erzählt.Auch der Rest der Crew kann es nicht glauben und
plant heimlich, alles daran zu setzen, den Maschinisten zum Überdenken seiner Pläne zu bewegen.

Zugleich geht ein Notruf über Funk ein: Wilm Castrup ist mit seinem Kutter auf der Ostsee offensichtlich in Schwierigkeiten geraten. Die " Albatros II " nimmt seinen Kurs auf.Als sie das Boot des Schrotthändlers erreicht, ist es verlassen.Blutspuren an Deck weisen auf einen Kampf hin, doch von Castrup fehlt jede Spur.

Unterbaur ist in größter Sorge, zumal er beobachtet hatte
wie Castrup in Streit mit einem Mann geraten war, der ein auffälliges Auto fuhr.Ist Castrup mit krummen Geschäften in Schwierigkeiten geraten ? Castrups Freundin Johanna Kunz scheint keine Ahnung zu haben, was vorgefallen sein könnte.Doch Asmus entdeckt bei ihr eine Garotte - eine Drahtschlinge, mit der man Menschen töten kann.Wird Johanna bedroht ? Dann wird Castrups Leiche aus dem Meer geborgen. Unterbaur ist verzweifelt und gerät ins Grübeln.Soll er wirklich seine Weltreise antreten, auch wenn der Mörder seines Schützlings noch frei herum läuft ?................

Text/Info: zdf-presse
alle Bilder: copyright by h.e.schiewer

Besetzung:
Regie: Dagmar von Chappuis
Buch: Andreas Hug, Martin Muser
Kamera: Christian Klopp
Musik: Carsten Rocker

Darsteller:
Holger Ehlers: Rüdiger Joswig
Saskia Berg: Sabine Petzl
Leonie Stern: Annekathrin Bach
Wolfgang Unterbaur Elmar Gehlen
Hermann Gruber Michael Kind
Kai Norge Andreas Amstedt
Benjamin " Ben " Asmus Max Florian Hoppe
Hinnak Bevensen Alexander Hörbe
Johanna Kunz Anna Antonowicz
Wim Castrup Anton Pleva
Thorben Tissmer Sven Gerhardt



Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed