Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

3:32 Uhr
29.04.2024

fem* startet mit contentbasierter Werbung von edelight
Stuttgart/München, 24. März 2009. Die Idee: Sie lesen einen Modeartikel über die Fashionshow von Dior und erhalten im Anschluss gleich die Anzeige aktueller Modelle des Labels. Auf diese Art contentbasierter Werbung setzt jetzt die ProSiebenSat.1 Plattform fem*. Eingebunden werden die Produktanzeigen über das Partnernetzwerk von edelight.

Auswahl und Auslieferung der ProductAds geschieht analog zu den bekannten Google Adsense-Anzeigen, allerdings mit dem Unterschied, dass edelight Bild- anstatt Textanzeigen liefert. Auch im Bereich des Matching weisen die edelight Anzeigen eine Verbesserung im Vergleich zu bisheriger contentbasierter Werbung auf: Der inhaltliche Abgleich erfolgt automatisch ohne eine manuelle Eingabe von Tags durch die Redakteure.

Trotz dieser Automatisierung büßen die ProductAds nichts an ihrer Genauigkeit ein. Grund für das detailierte Matching der Anzeigen ist die breite Produktbasis des edelight-Partnernetzes. Dieses umfasst aktuell 150 Online-Shops und mehr als 200.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Dabei verzichtet edelight bewusst auf die Einbindung von Händlern über bestehende Affiliate Netzwerke wie affili*oder zanox, um den Publishern bessere Konditionen anbieten zu können. Stattdessen setzen die Stuttgarter auf direkte Kooperationen.
Auch der Nutzer prof
itiere von den ProductAds, so Manuel Gollner, Geschäftsführer von fem*. "Wir freuen uns, unseren Userinnen ein Feature zur Verfügung zu stellen, das es so noch nicht am Markt gibt. So erhält man beim Besuch von fem* grafisch aufbereitete Anregungen fürs Shopping, die haargenau zum Inhalt des Artikels passen. edelight führt das Prinzip der bekannten Werbeangebote von Google ein entscheidendes Stück weiter. Die Product Ads von edelight passen perfekt zum Editorial Shopping Angebot von fem."

Aus dieser inhaltlichen Abstimmung entsteht schließlich der Vorteil für die werbetreibenden Unternehmen. „Die ProductAds bieten Shops die Möglichkeit, ihre Produkte im passenden und hochwertigen redaktionellen Umfeld zu präsentieren“, so Peter Ambrozy. „Die Produkte erhalten so wesentlich mehr Aufmerksamkeit, als bei üblicher Displaywerbung und führen zu qualifizierten Überleitungen.“

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed