Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

4:25 Uhr
25.01.2020

Kinder brauchen kindergerechte sichere Plätze
In den letzten Jahren musste man immer wieder missmutig feststellen, dass nach und nach der eine oder andere < **spielturm*/Spielturm-DIN-EN-1176-Spielplatz-fuer-Vereine-Hotel-Restaurant-Schulen-Kindergarten:::51.html >Spielplatz der öffentlich</a> zugänglich gewesen war, durch Gemeinde- und Stadtverwaltungen abgebaut wurde. Spielgeräte wurden nur noch sporadisch gewartet und irgendwann gänzlich abgebaut, weil die Schäden daran nicht mehr zu beheben waren. Ersetzt wurden sie allerdings nie und so findet man auf vielen Spielplätzen nur noch Wiesen mit ein paar Bänken und einem Sandkasten. - Und damit nichts, womit Kinder sich wirklich sinnvoll und dauerhaft beschäftigen können. Erfreulich ist jedoch, dass den Kleinen zumindest im Kindergarten die Spielplätze erhalten geblieben sind. Auch wenn sie hier ebenfalls etwas abgespeckt wurde.

Inzwischen hat sich die Denkweise, was Spielplätze betrifft, dafür an anderer Stelle jedoch stark verändert. Es werden wieder Plätze für Kinder geschaffen, an denen sie Nachmittags ihre Zeit verbringen und mit anderen Kindern spielen können und auch Gewerbetreibende kommen immer mehr zu dem Schluss, dass ein Spielplatz, der öffentlich den Kindern zugänglich ist, auch auf einem Gewerbegrundstück eine sinnvolle Anschaffung wäre. Hausgemeinschaften, Vereine, private Kindertagesstätten, Restaurants, Hotels und auch Einkaufscentren bauen da auf, wo Gemeinden abgebaut haben und das ist eine wirklich erfreuliche Wandelung, von der man nur hoffen kann, dass sie auch die Gemeinden und Stadtverwaltungen zum Nachdenken bringt.

Sorgen um die Sicherheit auf einem < **spielturm*/Spielturm-DIN-EN-1176-Spielplatz-fuer-Vereine-Hotel-Restaurant-Schulen-Kindergarten:::51.html >Spielplatz</a>, der zwar öffentlich, jedoch nicht durch die Städte und Gemeinde vertreten ist, sind unbegründet. Denn im Grunde müssen auch die Spielgeräte auf diesen Spielplätzen ebenso der DIN EN 1176 Sicherheits-Norm entsprechen, wie alle anderen, nicht privaten Spielplätze auch.

linofant GmbH
Joachim Weber
Sachsenhausen 17a

36124 Eichenzell
Deutschland

E-Mail: shop@linofant*
Homepage: **spielturm* rel= nofollow >**spielturm*
Telefon: 06659-98651-0

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed