Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

6:19 Uhr
27.04.2024

Neues Videolexikon auf Weintipp.net
Hamburg, 18.11.2010 - Weintipp*geht ab dem 18. November 2010 mit den ersten Beiträgen eines Videolexikons online. Das Videolexikon ist Teil des blog-eigenen WeintippTV und erscheint alle zwei Wochen neu. Sowohl Anfänger als auch Weinkenner erhalten hier nützliche Tipps zum Thema Wein.

Die erste Staffel des Videolexikons wurde mit der ausgebildeten Sommelière Alexandra Szafran produziert. Die redaktionelle Betreuung des neuen Formats erfolgt in enger Kooperation mit der Deutschen Wein- und Sommelierschule Hamburg. In den Videobeiträgen werden fachlich kompetente Tipps unter anderem zum richtigen Dekantieren, zu Trinktemperatur oder Preisen gegeben. Die Videotipps sind in ein bedienungsfreundliches und übersichtlich gestaltetes Videoblogsystem auf Weintipp*integriert.

Mit dem Videolexikon erhält Weintipp*ein innovatives WebTV - Tool, das Information und Unterhaltung vereint. „Ich halte ein allgemeines Lexikon über Wein für sehr sinnvoll, um Menschen vor allem den Einstieg in das Thema zu erleichtern. Als Video ist es deutlich unterhaltsamer. Für mich war es das erste Mal, dass ich bei einem derartigen Projekt mitgewirkt habe und ich hatte viel Spaß dabei“, so Sommelière Alexandra Szafran über ihren Einsatz in der ersten Staffel.

Neben dem Videolexikon bietet Weintipp*Informationen zu Anbaugebieten, Wein und Essen, es gibt aber auch Veranstaltungstipps. Insgesamt finden sich auf dem Portal mehr als dreihundert Artikel. Weitere Videos mit anerkannten Sommeliers sind in Planung. Themen wie „Wein und Schokolade“ oder „Wein und Zigarren“ sollen das Videolexikon in Zukunft erweitern.

Die Deutsche Wein- und Sommelierschule Hamburg bildet Sommeliers aus und bietet fachbezogene Seminare rund um den Wein an. Alexandra Szafran ist Absolventin der Deutschen Wein- und Sommelierschule Hamburg.

Die Bewegtbildagentur ist spezialisiert auf medienübergreifende Bewegtbildformate. Dazu gehören sowohl Konzeption, als auch Produktion und Distribution von Online-Videos und Web-TV Formaten. Die redaktionelle Betreuung von Blogs, Webseiten oder die Produktion von mobilen Applikationen erweitern den fachübergreifenden Tätigkeitsbereich der Bewegtbildagentur.

Für Rückfragen:
Die Bewegtbildagentur – *diebewegtbildagentur*
Große Elbstrasse 160, 22767 Hamburg
Marie Abel – ma@diefernsehagentur*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed