Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:28 Uhr
28.04.2024

Gründerwoche Deutschland: roots & wings academy + friends® fördert Unternehmergeist
Münsing/Ambach am Starnberger See, 05. November 2010

Geschätzte 425.000 Menschen gründen im laufenden Jahr in der Bundesrepublik eine Existenz (IfM Bonn). Die roots & wings academy + friends® unterstützt Unternehmergeist. Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland bietet das Unternehmen vom 15. bis 21. November 2010 zahlreiche kostenlose Veranstaltungen rund ums Thema Existenzgründung in Münsing/Ambach am Starnberger See.

Wie gründe ich erfolgreich ein Unternehmen? Woher bekomme ich Geld und wo finde ich Kunden? Und was will ich erreichen, was ist meine Vision? Diese Fragen stellt sich jeder Existenzgründer. In Workshops sowie Einzelberatungen, den sogenannten „Gründergesprächen“, geben die erfahrenen Berater und Coaches der roots & wings academy + friends® umfassende Antworten.

Ziel der roots & wings academy + friends® ist, Existenzgründern qualifizierte fachliche und persönliche Unterstützung für einen erfolgreichen Start in die Selbständigkeit zu geben, für selbständiges Denken und Handeln zu sensibilisieren sowie für Innovationen und Unternehmertum zu begeistern.

Den Auftakt setzen Unternehmensleiterin Yaya Bela Roth und Geschäftsführerin Cornelia Spangler am Montag, den 15.11.2010 mit der Veranstaltung „Unternehmer/-in sein“.

Parallel zu den Veranstaltungen in Münsing/Ambach findet vom 19. – 20.11.2010 ein umfassendes Gründungsprogramm in unserer Geschäftsstelle Karlsruhe statt.

Die Gründerwoche Deutschland wird im Rahmen der Bundesinitiative „Gründerland Deutschland“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie durchgeführt. Darüber hinaus ist sie Bestandteil der Global Entrepreneurship Week, einer weltweiten Aktionswoche zur Förderung des Unternehmergeistes, die zeitgleich in über 80 Ländern stattfindet.

roots & wings academy + friends®
2004 in Starnberg gegründet, ist die Akademie ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das einen sinnvollen Beitrag zur Welt und zum globalen Bewusstsein leistet. Mit Sitz in Ambach, Gemeinde Münsing am Starnberger See und Geschäftsstellen in Karlsruhe und Hannover, hat sich die roots & wings academy + friends® zu einem deutschlandweit agierenden Unternehmen etabliert. Die Geschäftszweige Coaching, Personal- & Managementberatung, Psychotherapie & Supervision und Gesundheitsmanagement haben bei uns auf breiter Basis ihren Platz gefunden.



Das ausführliche Veranstaltungsprogramm (Anmeldung erforderlich) sowie weitere Informationen zur roots & wings academy + friends® finden Sie unter *roots-wings*.


Weitere Informationen zur Gründerwoche Deutschland:
roots & wings academy + friends® GmbH & Co. KG
Jürgen A. Weber
Seeleitn 65
82541 Münsing/Ambach
Telefon +49 (0) 81 77 92 97 020
Fax +49 (0) 81 77 92 97 029
juergen.weber@roots-wings*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed