Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

0:10 Uhr
28.04.2024

Die Digitaldrucklösung ganz ohne Druckplatten
Weingarten, 13. Oktober 2010
Als eine der Ersten in Deutschland bietet die Druckerei Harder mit den Produktionsstandorten in Weingarten und Grossenhain die UV-Inkjet Digitaldruck-Technologie für Rollenetiketten an.

Die neue Digitaldrucktechnologie aus dem Hause Efi zeichnet sich vor allem durch ihre extrem kurzen Produktions- und Lieferzeiten aus. Kleine und mittlere Auflagen können so schneller und kostengünstiger produziert werden, als dies bisher mit einer Offset-Druckmaschine der Fall war.

Durch die leuchtende und farbintensive UV-Tinte ist das Druckbild gestochen scharf und eignet sich aufgrund ihrer Lichtechtheit perfekt für Außenanwendungen aller Art. Eine außergewöhnlich lange Haltbarkeit ohne Überlackierung zeichnet die neue Drucktechnologie aus und macht sie zu einem großen Schritt in die Zukunft der Drucktechnik.

Die Tinte ist außerdem Öl- und Laugenbeständig sowie Scheuer- und Kratzfest, wodurch sie auch die Etikettierung schwieriger Produkte, wie z.B. in der Chemiebranche oder in der Lebensmittelindustrie, möglich macht.

Die Druckerei Harder bietet Ihren Kunden eine schnelle und günstige Produktion von Rollenetiketten im Digitaldruck an, welche durch die Verwendung der Onlinekalkulation noch vereinfacht wird. Auch die Kalkulation von verschiedenen Sorten wird demnächst auf *Labelprint24*möglich sein, wodurch Etiketten mit nur einer Bestellung unterschiedlich bedruckt werden können.

Geschäftsführer Stefan Harder erklärt: „Die glänzenden und intensiven Farben sind wirklich überzeugend. Ich war selbst erstaunt wie klar und ansprechend das Druckbild im Digitaldruck wird. Es wird vielen Kunden leicht fallen auf die günstigere Variante umzusteigen. Bei hohen Auflagen allerdings wird sich der Digitaldruck nicht lohnen. Da ist die Offset-Variante doch wieder kostengünstiger.“

Gegen Ende dieses Jahres wird die Druckerei Harder dann ein weiteres Highlight in ihrem Onlinekalkulator anbieten. „Um dem Kunden die Wahl zwischen Digital- und Offsetdruck so einfach wie möglich zu machen, wird unser Kalkulator zwei Preise auswerfen.“ erzählt Harder stolz „Zum einen wird der Kalkulator den Offsetpreis für das Druckprodukt errechnen und nebenbei noch den Preis für den Digitaldruck ausspucken. So kann sich unser Kunde auf einen Blick entscheiden, welche Druckart er wählen möchte. Außerdem“ so verrät uns Herr Harder „planen wir auf Ende des Jahres 2010 die Inbetriebnahme einer Laserstanze. Damit sind wir dann in der Lage, Etiketten komplett werkzeuglos zu produzieren und sie in kürzester Zeit zu unseren Kunden zu liefern.“

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed