Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

22:23 Uhr
27.04.2024

Dortmunder Boxsport 20/50 Boxtrainer Kucznierz „ 70 „ Jahre alt
Dortmunder Boxsport 20/50

Boxtrainer Kucznierz „ 70 „ Jahre alt

Am 5.Okt.10 wurde der DBS-Boxtrainer Siegfried Kucznierz 70 Jahre alt.
Er kam 1978 von Gleiwitz (Schlesien) nach Dortmund und fand beim Boxsport 20/50 sofort eine sportliche Heimat.
Im Verein „Carbo-Gleiwitz“ bestritt er 230 Kämpfe, davon rund 180 siegreich.
1964 verpasste er die Olympiateilnahme nur ganz knapp gegen den späteren
Olympiasieger Dragoz Kaspczyk (Polen).
1965/66 konnte er zweimal Europameister der Bahnförderation werden.
Mehrere Jahre war der Supertechniker einer der besten polnischen Weltergewichtler.
Bis in die neunziger Jahre trainierte er die Boxer des Traditionsvereins DBS 20/50.
Zahlreiche Schützlinge , darunter Francesco Solimeo ,Achim Hilden , Mathias Witte,
Wardan Mkrtschjan, Uli Besken u.v.m. , führte er zu zahlreichen Titelehren.
Sein Wahlspruch ist immer noch aktuell:
„Treffen und nicht getroffen werden“.

Durch eine Krankheit musste er das regelmäßige Box-Leistungstraining aufgeben.
Heute vermittelt er bei den vielen Lehrgängen seines Vereins Pädagogen , Managern
und zahlreichen Schülern die Philosophie des Boxens .
Haltung , Können und Stehvermögen zeichnen auch den sympathischen und immer gut gelaunten Senioren-Boxsportler des DBS 20/50 aus.
Die „ Goldene Ehrennadel „ des Traditionssportvereins trägt er mit Stolz.

Mit sportlichem Gruß
und Ring frei

Dieter Schumann Klaus Hellmich
1.Vorsitzender Vorstand für Sonderaufgaben

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed