Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

12:06 Uhr
26.04.2024

World Vision launcht neuen TV-Spot und virale Kampagne
Mit einer Herbstoffensive zur Gewinnung neuer Paten meldet sich World Vision zurück - im TV und mit einer viralen Online-Kampagne. Aufbauend auf den Fernsehspot "Eine Kerze", der erstmals im Oktober 2009 ausgestrahlt wurde, berichtet in dem neuen TV-Clip eine reale Patin als Testimonial mit hohem Identifikationspotenzial über den Bezug zu ihrem Patenkind in Afrika. Der 25-Sekünder läuft unter dem Tenor "Geburtstage schenken" auf RTL, VOX, Tele5, Kabel 1, Pro7 und SAT.1 und wird wieder von Sky du Mont als Off-Sprecher unterstützt. Flankiert wird der neue Spot von umfangreichen Print-Maßnahmen und einer viralen Kampagne, die ausschließlich in Afrika gedreht wurde. Er zeigt die Freude und Dankbarkeit der Kinder eines ganzen Dorfes. Der Versender des 65-sekündigen Films kann das Foto des Empfängers hoch laden und über eine Microsite (*du-für-afrika*) in den Spot einbauen. So erlebt sich der Adressat als Bestandteil der Schluss-Szene, wird emotional aktiviert und selbst zum Multiplikator der Botschaft, die er mit einem entsprechenden Foto weiter versenden kann.

Verantwortlich bei World Vision Deutschland e.V. ist Wolfgang Eisert, Idee und Konzept für die Kampagne lieferten Thomas Joussen und Karin Bausch von JoussenKarliczek in Schorndorf. Produziert wurden die Spots von Florian Rederer, Schokolade Filmproduktion, Stuttgart, unter der Regie von Andreas Schäfer, Hamburg.

Foto: World Vision Deutschland e.V.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed