Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

4:38 Uhr
29.04.2024

Gelungene Aktion: Fußballspaß mit Fredi Bobic bei der Sportvg Feuerbach
Strahlender Sonnenschein und strahlende Kindergesichter empfingen am Freitag, 17. September 2010, den ehemaligen Fußballprofi Fredi Bobic auf dem Trainingsgelände der Sportvg Feuerbach in Stuttgart. Die F-Junioren des Vereins hatten bei einem Fotowettbewerb des Kinderschuhherstellers RICOSTA ein Training mit dem aktuellen Sportdirektor des Bundesligisten VfB Stuttgart gewonnen und freuten sich dementsprechend riesig über seinen Besuch.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining standen für die 20 aufgeregten Jungen und Mädchen um Trainer Markus Stengle beispielsweise verschiedene Koordinationsübungen sowie Schießen und Köpfen aufs Tor auf dem Trainingsplan. Den Abschluss des Nachmittags, bei dem auch der ehemalige Profi vollen Einsatz zeigte, bildeten ein Spiel und ein 7-m-Schießen. Neben den kleinen Sportlern waren auch die rund 150 Eltern, Vereinskameraden und interessierten Zuschauer am Rande des Platzes begeistert von der gelungenen Aktion, in deren Anschluss auch noch Zeit für allerlei Gesprächs- und Autogrammwünsche blieb.

„Es macht mir großen Spaß, mit Kindern zu trainieren. Daher stehe ich solchen besonderen Aktionen generell sehr offen gegenüber“, erklärte Bobic. Auch RICOSTA-Marketingleiter Jörg Ertl war angetan von der Kooperation: „Es ist schön, zu sehen, mit wie viel Freude die Kinder bei der Sache sind. Eine tolle Aktion!“

Neben dem außergewöhnlichen Trainingserlebnis durften sich die Feuerbacher Nachwuchsfußballer auch noch über einen nagelneuen Trikotsatz freuen. Wenn das keine guten Voraussetzungen für die beginnende Saison sind!

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed