Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

0:41 Uhr
27.04.2024

EU-Kommissar Günther H. Oettinger hält Laudatio
EU-Kommissar Günther H. Oettinger hält Laudatio auf Business-Award-Preisträger Bernd Bechtold – Ex-Ministerpräsident ist Gast bei der 4. Baden-Baden Business-Oldie-Night am 22. Oktober 2010


Baden-Baden (wg) - Die 4. Baden-Baden Business-Oldie-Night ist um einen weiteren prominenten Gast reicher: EU-Kommissar Günther H. Oettinger hat jetzt dem Organisator Dr. Reinhard Hofmann seine Zusage gegeben, am Freitag, 22. Oktober 2010, im Benazét-Saal des Kurhauses Baden-Baden dabei zu sein. Der frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg wird die Laudatio auf den Preisträger des diesjährigen Business-Award halten, den Karlsruher Unternehmer Bernd Bechtold.

„Ich kenne Bernd Bechtold als Unternehmenspersönlichkeit und vorbildlichen Mittelständler seit vielen Jahren. Deshalb werde ich gerne die Ehrung von Herrn Bechtold übernehmen“, begründet Günther H. Oettinger seine Bereitschaft.

Günther H. Oettinger und Bernd Bechtold, der auch Präsident des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertages (BWIHK) sowie der IHK Karlsruhe ist, haben einige politische Projekte gemeinsam auf den Weg gebracht. So ist u.a. die landesweite Bildungsoffensive „Wirtschaft macht Schule“ von Bernd Bechtold angestoßen und von Günther H. Oettinger als Ministerpräsident aufgegriffen worden; die Initiative gipfelte in den von der Landesregierung im November 2008 beschlossenen Bildungspartnerschaften, durch die jede Schule im Südwesten mindestens ein Unternehmen aus der Wirtschaft als Partner erhalten soll. Günther H. Oettinger schätzt Bernd Bechtold als „streitbaren, aber fairen Partner“.

Positive Signale haben Dr. Reinhard Hofmann und der für den musikalischen Teil der Gala-Party zuständige Dr. Michael Böhl, Geschäftsführer von Baden-Baden Entertainment, inzwischen auch von den Weltstars der Bühnen erhalten. „Die Searchers werden erstmals seit Jahren außerhalb von Großbritannien auftreten, die Lords feiern bei uns ihr 50jähriges Bühnenjubiläum und Graham Bonney will die Gäste der Baden-Baden Business-Oldie-Night mit seiner unverkennbaren Stimme verzaubern“, berichtet Dr. Michael Böhl.

„Viele unserer Gäste freuen sich heute schon darauf, Welthits wie ‚Needles and Pins’ oder ‚Sweets for my sweet’ von den Searchers, ‚Poor Boy’, ‚Glory Land’ oder ‚Shaking all over’ von den Lords oder ‚Wähle 333’ und ‚Hey little Lady’ von Graham Bonney zu hören“, sagt Dr. Reinhard Hofmann. Der Gründer, Organisator und Veranstalter der 4. Baden-Baden Business-Oldie-Night verweist auch auf den sozialen Aspekt des Gala-Abends mit mehr als 800 Gästen. „Mit dem Erlös einer Tombola und der finanziellen Hilfe unserer Partner unterstützen wir die Aktion ‚Kinder unterm Regenbogen’ von Radio Regenbogen“, berichtet Dr. Reinhard Hofmann.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed