.
.
Hellmich-Presse präsentiert ausgewählte Bücher
JASON BEAIRD
Gelungenes Webdesign
Die Prinzipien der Webseitengestaltung - Ein Leitfaden für Webprogrammierer
dpunkt.verlag
Juni 2011
222 Seiten, komplett in Farbe, Festeinband
ISBN 978-3-89864-759-5
33,90 Euro(D) / 34,90 Euro(A) / 48,90 sFr
Dem Klappentext entnehmen wir folgendes:
Haben Sie (schon wieder) eine Website erstellt, die fantastische Dinge tut und fehlerfrei funktioniert - die aber trotzdem niemand mag, weil sie nicht gut aussieht?
Autor und Design-Experte Jason Beaird hilft Ihnen dabei, auch das Design Ihrer Website in den Griff zu bekommen und ästhetisch ansprechende Seiten abzuliefern. Hier lernen Sie, wie Sie Ihre kreativen Talente aufspüren, wie Sie den Design-Prozess von der Idee bis zur Implementierung meistern und warum manches Design funktioniert - und manch anderes nicht.
Das Buch bietet einen leicht verständlichen Einstieg in den kompletten Design-Prozess mit allen seinen Tätigkeiten:
- Inspiration finden
- Ideen skizzieren
- Layouts entwerfen
- Farbschemata definieren
- Schriften auswählen
- Grafiken verwenden
Roter Faden des Buches ist eine komplette Beispielwebsite, die Schritt für Schritt erstellt wird. Im Mittelpunkt stehen dabei effektvolle Techniken, die jeder anwenden kann, der eine attraktive Website bauen will - unabhängig davon, ob er Profi-Entwickler oder Website-Amateur ist.
Nach der Lektüre haben Sie ein praktisches Verständnis dafür, was gelungenes Webdesign ausmacht, und können es auf Ihrer eigenen Website umsetzen.
Zielgruppe:
Webentwickler Webdienstleister Private Internetnutzer
Autor
"Jason the Designer Man", wie ein Mitarbeiter ihn einmal nannte, studierte an der University of Central Florida sowohl Grafikdesign als auch Digitale Medien. Wenn er nicht gerade an einer Website arbeitet, zerlegt er gerne elektronische Geräte in ihre Einzelteile, um sie für seine Kunstwerke zu verwenden. Über seine Tätigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Design und Technik berichtet Jason auf seiner persönlichen Website: http.jasongraphix*/.
© 2011 dpunkt.verlag
dpunkt.verlag GmbH, Ringstraße 19,
69115 Heidelberg
Pressekontakt:
dpunkt.verlag GmbH, Ringstraße 19,
69115 Heidelberg
fon: 06221-1483-22
fax: 06221-1483-99
Martin Wohlrab
wohlrab@dpunkt*
.
.
.