Der Onlinemarketingexperte Karl Kratz bietet einen vollständigen Internetmarketing Leitfaden auf seiner Webseite an
Auf der Website *internetmarketing.karlkratz* rel= nofollow >*internetmarketing.karlkratz* ist für Unternehmen, aber auch für Privatpersonen ein kostenloser Online-Kurs zum Thema Internet Marketing von Karl Kratz (*karlkratz*) erhältlich. Dieser Kurs ermöglicht es Internetmarketing-Verantwortlichen, sich schnell und intensiv in das Thema einzuarbeiten. Dem Leser wird auf über 140 Seiten fachliches Grundwissen über die neuen Vermarktungsmöglichkeiten im Internet vermittelt. Um auch im Internet den Erfolgsweg einzuschlagen, können Unternehmen oder Selbstständige Ihren Werbeauftritt an die Möglichkeiten des Internets anpassen.
Der Kurs ist in vier Kapitel aufgeteilt, die dem Leser nach und nach die unterschiedlichen Bereiche des Internetmarketings aufzeigen. Neben der Erläuterung der Methoden für das Internetmarketing wird Ihre korrekte und falsche Anwendung anhand von Praxisbeispielen demonstriert. Wie muss eine gelungene Webseite aussehen, wie kann man einen optimale Suchmaschinenoptimierung betreiben, was für Vorteile hat E-Mailmarketing und welche juristischen Rahmenbedingungen müssen erfüllt werden? Diese und noch weitere Fragen werden vom Autor in dem kostenlosen Online Kurs verständlich geklärt und weitere wichtige Tipps und Tricks gegeben.
Der Autor
Der Autor Karl Kratz ist ein Onlinemarketing-Experte und seit über 12 Jahren im Gebietdes Internetmarketings tätig. Er das Fachbuch Haifischbecken Internetmarketing veröffentlicht. Der Titel des Buches spiegelt ungefähr auch die Realität der Arbeit und dem Arbeitsfeld von Marketingverantwortlichen wider. Nutzt man das Internet richtig, bietet es Freiberuflern und Unternehmen ein großes Becken voller neuer Ideen und Möglichkeiten. Um diese Möglichkeiten zu nutzen muss das Internet zuvor neu erkundet und begriffen werden. An diesem Punkt kapitulieren viele, weil sie sich unzreichend die Regeln und die Wege, die im Internet zum Erfolg führen, informiert haben.
Wurde ein zu grobe Analyse des eigenen Kundenstamms, oder der Aufbau der Internetpräsenz fehlerhaft durchgeführt kann das zu folgenreichen Fehlern und hohen Kosten führen. Dann gleicht das Internet tatsächlich einem Hiaifischbecken, in dem unerwartete Probleme mit der Webseite aufkommen, Abmahnungen wegen rechtlicher Verletzung folgen oder trotz immenser Investitionen neue Kunden ausbleiben. Genau für diese Fälle will Karl Kratz Abhilfe schaffen. Auf seiner Webseite stellt der Onlinemarketing Experte Karl Kratz kostenlos einen Online Kurs zur Verfügung, zur Verfügung, der stark an seinem Sachbuch orientiert ist.
Inhalt des Kurses
Damit Unternehmen bei der Ergründung neuer Marketingmethoden kein all zu großes Risiko eingehen müssen erläutert der Kurs umfangreich die verschiedenen Bereiche des Internetmarketings. Um nicht vergeblich auf den erwarteten Erfolg warten zu müssen schützt es sie davor in die falschen Marketingmethoden zu investieren. Um das Internet für Unternehmen als Plattform für ihre Produkte oder Dienstleistungen zu gewinnen gibt der Kurs detaillierte Ratschläge was zu tun ist. Mit Beispielen aus der Praxis aus unterschiedlichen Branchen zeigt Karl Kratz wie effektives Internetmarketing zum Erfolg führt. Was ist für einen erfolgreichen Verkauf und für eine erfolgreiche Neukundengewinnung besonders wichtig? Bevor man mit der Umsetzung beginnen kann ist es wichtig die einzelnen Schritte der Analyse in den unteschiedlichen Bereichen durchzuführen. Und schließlich geht es in dem Kurs auch um die Prüfung der angewandten Strategien: Wie erfolgreich war es? Wo kann man noch optimieren? Karl Kratz beschreibt kenntnisreich und umfassend welche Potentiale die Internetwelt für Unternehmen und Selbstständige bietet und welche Marketinginstrumente sie nutzen können, oder besser sollten. Im letzten Abschnitt des Kurses beschreibt er schließlich wie die Fehleranalyse vorgenommen werden sollte, welche generellen Fehler gemacht werden können und wie man diese verhindern kann und somit sich oder das Unternehmen weiter bringt.
Der Kurs ist daher für jeden Unternehmer interessant, der das Internet bereits als Marketingplattform entdeckt hat und noch Potential bei seinem Unternehmen sieht, im Internet noch mehr tun zu können. Neben erfahrenen Unternehmern profitieren aber auch Neulinge von dem Kurs, die beim internetmarketing von Beginn an alles richtig machen möchten. Die Beschreibung des gesamten Internetmarketing Managment Prozess wird durch viele Beispiele aus der Praxis begleitet, sodass der Leser nicht von unzähligen Fachbegriffen erschlagen wird. Alle Begriffe des Internetmarketings werden dabei ausreichend erklärt.
Folgende Themen werden in insgesamt vier Kapiteln beschrieben:
- Die Analyse im Internetmarketing Management Prozess
- Die Planung im Internetmarketing Management Prozess
- Die Umsetzung des Internetmarketing Plans sowie
- Die Kontrolle im Internetmarketing Management Prozess.
- Die An