Mannheim, 30. März 2010. Die Mannheimer kuehlhaus AG, Spezialist für Usability und Website-Entwicklung, berät und unterstützt das High Tech Startup ADTELLIGENCE ( **adtelligence* rel= nofollow >**adtelligence*) in Sachen Website- und User Interface Optimierung.
Wie lassen sich kostenlose Angebote im Internet finanzieren und wie kann dies zur Zufriedenheit der Nutzer funktionieren? Ehemalige SAP Mitarbeiter haben zusammen mit Business Angels im vergangenen Jahr das Unternehmen ADTELLIGENCE mit dem Ziel gegründet, Antworten auf diese Fragen zu finden und praktikable Geschäftsmodelle dafür zu schaffen.
Die Vision von ADTELLIGENCE ist es, Modelle für die digitale Welt zu entwickeln, die den Menschen die Kommunikations- und Informationsangebote kostenlos zugänglich machen und für die Anbieter dennoch die Möglichkeit schaffen, diese zu finanzieren und weiterzuentwickeln. Zielgruppengenaues und regionales Targeting spielt dabei eine wesentliche Rolle. ADTELLIGENCE ermöglicht es Webseiten und Portalen beispielsweise, ihre Plattform zur regionalen Werbebuchungsplattform zu machen – und dies „on demand“ als Software as a Service direkt übers Internet.
Michael Altendorf, Geschäftsführer der ADTELLIGENCE GmbH: „Soziale Netzwerke sind die Kommunikationsplattformen unserer Zeit. Damit sie sich weiter entwickeln können, brauchen die Betreiber solide, langfristig tragfähige Geschäfts- und Erlösmodelle. ADTELLIGENCE unterstützt sie dabei als technischer Dienstleister.“
Um den eigenen Internetauftritt so nutzerfreundlich und transparent wie möglich zu gestalten, bedienen sich die Macher von ADTELLIGENCE der Kompetenz der Mannheimer kuehlhaus AG. Christian Reschke, Vorstand der kuehlhaus AG: „In einem ersten Schritt haben wir die Betreiber der Website in Sachen Konzeption und Usability beraten und das Wireframing für den Online-Auftritt übernommen.“
Die kuehlhaus AG genieße in der Metropolregion Rhein-Neckar und darüber hinaus einen exzellenten Ruf als Spezialist für Website-Konzeption, -Gestaltung und Usability, so Michael Altendorf. „Wir haben den Anspruch, für unsere Kunden exzellente Lösungen zu schaffen. Deshalb setzen wir ganz bewusst auf die Kompetenz und das Know-How von kuehlhaus, um die Usability unsere Produkte weiter zu steigern. Schließlich muss unser Online-Auftritt schon auf den ersten Blick überzeugen und intuitiv bedienbar sein.“
Über die ADTELLIGENCE GmbH ( *adtelligence* rel= nofollow >*adtelligence*):
ADTELLIGENCE ist ein High Tech Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Unternehmen wurde 2009 in Mannheim mit Wagniskapitalgebern gegründet. Im Team von ADTELLIGENCE arbeiten an zentralen Stellen Experten, die ihr Know-How bei SAP, Google und IBM aufgebaut haben. Die Vision von ADTELLIGENCE ist es, Modelle für die digitale Welt zu entwickeln, die den Menschen die Kommunikations- und Informationsangebote kostenlos zugänglich machen und den Anbietern dennoch die Möglichkeit schaffen, diese zu finanzieren und weiterzuentwickeln. Geschäftsführer von ADTELLIGENCE ist Dipl. Volkswirt Michael Altendorf.
Über die kuehlhaus AG (*kuehlhaus*):
Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. Zu den herausragenden Angeboten gehört die von kuehlhaus entwickelte UX-Suite (*ux-suite*) – eine softwaregestützte Methodik, mit der sich der Nutzer einfach und kosteneffizient in die Website-Entwicklung einbeziehen lässt.
kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.
Presse-Kontakt:
kuehlhaus AG
Christian Reschke
Vorstand
N7, 5-6
D-68161 Mannheim
Telefon: +49.621.496083-0
E-Mail: c.reschke@kuehlhaus*
Internet: *kuehlhaus*
Herbert Grab
digit media
Schulberg 5
D-72124 Pliezhausen
Telefon: +49.7127.5707-10
E-Mail: herbert.grab@digitmedia-online*