Ein Branchenbuch kennen wir alle. Das ist ein Telefonbuch für Firmen, die dort in Kategorien eingeteilt aufgelistet werden. Das ist in der gedruckten Variante so, das ist aber auch im Internet so. Dort gibt es viele Branchenbücher, doch keines ist so wie die Website *regionalportal24*. Denn ... [weiterlesen]
Nicht nur bei Fußballfans ist der Name Michael Ballack ein Begriff. Der sächsische Fußballprofi und Chef der deutschen Nationalmannschaft wirbt seit Anfang Juli für das Leipziger Internetunternehmen Unister GmbH (**unister*/). Die Werbekampagne startete mit Fernsehspots für das Onli... [weiterlesen]
Viele Unternehmen sind auf Daten aus der Marktanalyse angewiesen. Den Markt zu kennen und immer zu wissen, welche Forderungen dieser stellt, ist für ein Unternehmen Grundvoraussetzung, um erfolgreich bestehen zu können. Um den Markt verstehen zu können, ist das Sammeln und Analysieren von Daten notw... [weiterlesen]
Senden, 04. August 2009. Mit einem vielfältigen Sortiment aus rund 10.000 Werbemitteln startet jetzt der Viering-Webshop. Von klassischen Streuartikeln wie USB-Sticks und Kugelschreibern bis zu hochwertigen Golf-Accessoires und Designer-Küchenutensilien umfasst das Programm unter *viering*/we... [weiterlesen]
Film- und Fernseh-Liebhabern wird ein neues Fernseherlebnis versprochen. Noch in diesem Sommer planen die öffentlich-rechtlichen Programme, die Leichtathletikweltmeisterschaft in hochauflösenden Bildern zu übertragen. Um diese Bilder im Fernsehen genießen zu können, ist neben einem Flachbildfer... [weiterlesen]
An Katalogen – egal ob klassisch oder digital – kommt niemand vorbei, der im B2B-Bereich etwas zu verkaufen hat. Leider sind Kataloge oft nicht die besten Verkäufer. Die Redaktion sprach mit Thomas Wehlmann von der Agentur „Wehlmann Katalogie“ in Essen über gute und schlechte Kataloge, üb... [weiterlesen]
Mitten im Nirgendwo, in einem Waldstück, ertönt die Eröffnungsmelodie der Simpsons. Ein Camper sitzt mit seinem Handy an einer Böschung und schaut die erfolgreiche amerikanische Fernsehserie. Dank des fast flächendeckenden DVB-T Empfangs ist dies keine Utopie, sondern Alltag. Das Internetportal für ... [weiterlesen]
Köln, 24. Juli 2009. Seit Juni 2009 begleitet der freie Grafiker Moritz Dunkel unter der Firmierung ‚Dunkel wie Hell’ den Hochzeitsplaner Stefan Wintersehl-Burghaus. Die Neugestaltung des Internetauftritts ist ein erstes Resultat dieser Zusammenarbeit. Unter *winter-burg*kann der Betracht... [weiterlesen]
Wie finden mögliche Interessenten bei der Vielfalt im Internet die Website Ihres Unternehmens? Das Suchen von Erst-Informationen über Suchmaschinen ist gängige Praxis und häufig die Grundlage für Produktauswahl und -entscheidung. Auch wenn der Kauf des Produktes noch häufig vor Ort erfolgt, is... [weiterlesen]
Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum seiner legendären PEN-Serie überrascht Olympus Fachwelt und Fotofreunde mit einer spektakulären Neuauflage: Die PEN wird digital. Damit ist der Klassiker aber nicht nur in der Gegenwart angekommen, er setzt gleich neue Standards für die Zukunft – als erste Kamera m... [weiterlesen]
Ungewöhnliche, charmante Einladungen auf offener, farbiger Wellpappe lassen sich im direkten Digitaldruck schnell und kostengünstig realisieren. Die beidseitig kaschierte, häufig braune und manchmal weiße Wellpappe ist ja ein eher geläufiges Material. Attraktiver und kreativer sind die einseit... [weiterlesen]
Die Internetagentur sunzinet AG mit Niederlassungen in Köln und Bonn verzeichnet nach Wettbewerbspräsentationen zwei Neukunden. Für das Anfang April neu gegründete DZNE (Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen) wurde bereits das Corporate Design in Form einer Beta-Version online ge... [weiterlesen]
Briefbogen ab 50 Exemplare schnell und günstig drucken Ab 2 Werktagen Lieferzeit und schon ab 50 Exemplaren liefert *printweb*für Laserdrucker geeignete, 4-farbig gedruckte Briefbogen. Bisher konnten im Digitaldruck hergestellte Briefbogen nur von Hand beschrieben oder in Tintenstrahldruck... [weiterlesen]
Berlin | Erding – 16. Juni 2009 – Die Marketing und PR Agentur publiZZity aus Berlin und das Unternehmen Sphinx Survey, Softwarespezialist für Umfragen, Datenanalysen und Reportings, kooperieren zukünftig bei der methodischen Entwicklung und praktischen Umsetzung von Zufriedenheitsbefragungen... [weiterlesen]