BlueMars initiiert MedienMittwoch zu Spielregeln der Social Networks Frankfurt, 8. September 2009 Die Regeln der klassischen Unternehmenskommunikation scheinen im Social Media Umfeld außer Kraft gesetzt. Nicht wenige Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit belegen, welche Schwierigkeiten Unterne... [weiterlesen]
Die optivel AG – DIE TOURISTIK MACHER hat vor wenigen Tagen den Internetauftritt ihres Preisvergleichsportals *preise-vergleichen*komplett überarbeitet und um zahlreiche neue Funktionen und Bereiche erweitert. Es gibt Dinge, die werden mit der Zeit immer besser: Wein, Whisky oder Cognac zum ... [weiterlesen]
Das Fernsehen ist tot, lang lebe das Fernsehen: Der traditionelle Apparat wird allen Unkenrufen zum Trotz keinesfalls durch das stetig populärer werdende Fernsehen über das Internet (kurz: IPTV) abgelöst, sondern lediglich verändert. Zu diesem Ergebnis kommt T-Systems-Tochter Multimedia Solution... [weiterlesen]
Berlin, 02.09.2009 – Mit *elchburger*startet die Berliner Web-Agentur media desktop ab sofort ein neues Internet-Portal für alle Freunde der skandinavischen Länder Schweden, Norwegen und Finnland. „Die Länder werden immer beliebter im Bezug auf Urlaub, Leben und Arbeiten. Aus diesem Gr... [weiterlesen]
Bremen, 31. August 2009. Der WESER-KURIER hat eine neue Online-Präsenz. Das Portal wurde von den Webspezialisten der Bremer Agentur artundweise in Design sowie Technik umgesetzt. Strategisches Ziel war es, einen hoch aktuellen Internet-Auftritt für die Hansestadt und die umliegende Region zu schaf... [weiterlesen]
Zusammen mit den Social Networks und Communities hat sich unlängst aber auch das so genannte Social Bookmarking etabliert. "Es fungiert sozusagen als Bindeglied zwischen den vielen Möglichkeiten, die das Web in der Version 2.0 bietet, und erhöht den Grad der Vernetzung noch einmal deutlich... [weiterlesen]
Kaum drei Monate online und schon geadelt: Textberater*, das Magazin für nachhaltige Kommunikation, wird jetzt auch von Google News erfasst. Im Juni veröffentlichte das Berliner Agentur-Startup Stereo PR die Seite Textberater*. Seitdem sind bereits mehr als 100 Artikel erschienen zu Themen ... [weiterlesen]
In einer von der Bundesregierung in Auftrag gegebenen Studie geben 28 % der Unternehmen an, im Bewerbungsprozess auf Informationen aus sozialen Netzwerken zurückzugreifen. Der Web 2.0-Personalvermittler Younect stellt den Schutz der Bewerberdaten in den Mittelpunkt. Berlin, 26.08.2009. Beim Web 2.... [weiterlesen]
+++ AdInside baut Partnerschaften weiter aus +++ AdKlick erweitert Produktportfolio mit InText-Werbung Oberhausen, 21. August 2009 – Der InText-Spezialist AdInside GmbH arbeitet ab sofort in Kooperation mit dem AdKlick-Werbenetzwerk. Durch die Kooperation gewinnt AdInside einen weiteren Partner, ... [weiterlesen]
Mehr als 1,7 Millionen Euro Investments sind seit der Gründung der Younect GmbH vor zwei Jahren in die passgenaue Vermittlung von Nachwuchskräften geflossen. Berlin, 21.08.2009. Die Flore Fütterer GmbH, der von der IBB Beteiligungsgesellschaft verwaltete VC Fonds Berlin sowie eine Gruppe von Bus... [weiterlesen]
Das Bezahlen per Telefon auf Gamesportalen, WebCommunitys, Downloadseiten oder bei Verlagen liegt voll im Trend. Wer im Internet für 99 Cent Games, Downloads oder Items bezahlen möchte, ist selten gewillt, sich umständlich zu registrieren, eine Kreditkartennummer einzutippen oder seine Kontonummer p... [weiterlesen]
Filmliebhaber aus Deutschland haben es nicht immer leicht, wenn es um den Einkauf von Filmen geht, die nicht für Kinder und Jugendliche freigegeben sind. Häufig werden entsprechende Filme gekürzt, um eine niedrigere Altersfreigabe zu erhalten oder sie werden erst gar nicht in Deutschland veröffe... [weiterlesen]
Stuttgart/München, 13. August 2009. Es ist wieder soweit, die Münchner Wiesn steht vor der Tür und Volksfestbegeisterte aus der ganzen Welt strömen in die bayrische Landeshauptstadt. Neben den Bierpreisen stellt sich für die Besucher des Münchner Oktoberfests dabei vor allem eine Frage – was... [weiterlesen]
Stuttgart, 10. August 2009. edelight konnte mit t-online*einen großen neuen Partner für seine E-Commerce Lösungen finden. Die Stuttgarter betreiben mit dem Stylefinder eine visuelle Modesuche unter der Rubrik Shopping (*stylefinder.t-online*) auf t-online*. edelight Gründer und Gesc... [weiterlesen]
Unter dem Motto: „Wir sind so wie Sie! Mittelstand nicht Mittelmaß!“ stellt sich das Düsseldorfer Unternehmen vor. Aus jahrelangen Erfahrungen kennen der Geschäftsführer Thomas Engels und sein Team die Schwierigkeiten, die die Realisierung eines neuen Webauftrittes mit sich bringt; jedoch a... [weiterlesen]