Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

15:37 Uhr
20.04.2024

Umfrageergebnis zum neuen Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg
BusinessValue24*, das Portal für den Mittelstand, führt regelmäßig online Umfragen zu Personen des öffentlichen Lebens und zu aktuellen, wirtschaftlichen und politischen Themen und Fragestellungen durch, welche für den Mittelstand von besonderem Interesse sind.

Der plötzliche Rücktritt des bisherigen Bundeswirtschaftsministers Glos und die rasche Ernennung seines Nachfolgers führt naturgemäß zu Diskussionen innerhalb unserer Leserschaft. Da die Grundsatzpositionen eines deutschen Ministers für den Mittelstand eine ganz erhebliche Relevanz haben, konnte es nicht ausbleiben, anlässlich der Ernennung des neuen deutschen Wirtschaftsministers Herrn Karl-Theodor Guttenberg eine solche Umfrage durchzuführen.

BusinessValue24*wollte wissen, wie die Leserschaft über die Eignung des jüngsten Ministers in diesem Amt in der deutschen Geschichte denkt. 1.824 Leserinnen und Leser unseres Portals haben sich an der Umfrage beteiligt. Zur Auswahl standen drei Antwortmöglichkeiten: 1. Der neue deutsche Wirtschaftsminister ist zu jung und daher zu unerfahren für dieses Amt. 2. Er ist für dieses Amt bestens geeignet. 3. Diese Entscheidung kann man jetzt noch nicht beurteilen.

Die überwiegende Mehrheit unserer Leserinnen und Leser, exakt waren es 58 % (1062 Stimmen) tendiert zu der Auffassung, dass Karl-Theodor Guttenberg für das Amt des deutschen Wirtschaftsministers zu jung und zu unerfahren ist. Lediglich 36 % der abgegebenen Stimmen (653 Stimmen) sind der Auffassung, dass ein geeigneter Kandidat für diese Position gefunden wurde. Lediglich 6 % der Leserinnen und Leser von BusinessValue24*(109) Stimmen konnten sich nicht zu einem abschließenden Urteil durchringen.

Mit dieser überraschenden Mehrheit der Stimmen wurde gezeigt, dass der Mittelstand dem Wirtschaftsminister Guttenberg trotz seiner unternehmerische Erfahrung skeptisch gegenüber tritt. Es bleibt daher abzuwarten, ob sich Karl Theodor Guttenberg künftig in seinem Ressort wird durchsetzen können und auch im Mittelstand die notwendige Akzeptanz für seine Arbeit finden wird.

Wir von BusinessValue24*werden die Arbeit des Ministers jedenfalls sorgsam beobachten und medial begleiten, insbesondere im Hinblick auf die Interessen des deutschen Mittelstands. Die Erwartungen des deutschen Mittelstands an den Wirtschaftsminister sind hoch. Die deutsche Wirtschaft steht vor einer noch nie da gewesen Herausforderung. Die globale, synchrone Rezession fordert entschiedene Führung, tragfähige Konzepte und einen Macher an der Spitze des Staates.

Bei BusinessValue24*findet der Mittelstand aktuelle und interessante Informationen zum Zeitgeschehen, Trends und Innovationen, Initiativen und Netzwerke, Interviews und Meinungen, aktuelle Immobilieninformationen, Angebote und Lösungen für den Mittelstand im IT - Bereich und interessante Hinweise zum Flottenmanagement.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed