FashionDNA von smatch* jetzt auf lokalisten
Hamburg, 09.07.2010 – Mit der FashionDNA von smatch* ist ab sofort die erste Mode-Applikation auf lokalisten*verfügbar.
Die Kooperation zwischen dem sozialen Netzwerk lokalisten und smatch*, der führenden Produktsuche für Mode, Wohnen und Lifestyle, schafft eine Verbindung zwischen Social Commerce und sozialem Netzwerk. Die bestehende Grundfunktion auf *lokalisten*– der Netzwerkaufbau zu Freunden, Bekannten und neuen Leuten aus der Umgebung – wird erweitert um eine Funktion, die es den 3,6 Millionen Lokalisten ermöglicht, ihren Style zu definieren, zu kommunizieren und mit anderen zu diskutieren.
Das Hinzufügen der Anwendungen ist simpel: Über den Menüpunkt „mehr…“ gelangt der User in die Rubrik „Anwendungen“, wo ihm eine Übersicht der derzeitig verfügbaren Apps präsentiert wird. Wählt man dort die FashionDNA aus und klickt anschließend auf die „Will ich haben!“ - Schaltfläche, so beginnt der interaktive Test, der in wenigen Minuten die eigene Fashion DNA ermittelt. Neben dem Geschlecht werden Lieblingsfarben und –shops sowie Tragegewohnheiten und Shoppingpräferenzen abgefragt. Die Analyse bestimmt den Modetyp des Users, wobei vom Fashion Victim bis zum Pragmatiker alle gängigen Typen vertreten sind. Passend zum Modetyp werden anschließend individuelle, auf den Modestil des Users abgestimmte Produktvorschläge präsentiert. Interessiert sich der User für ein Produkt, so gelangt er mit einem Klick zur Produktdetailansicht auf smatch*, wo direkt eine Kaufentscheidung getroffen werden kann. Der Modetyp verbreitet sich anschließend viral auf der Plattform und Lokalisten mit einem ähnlichen Geschmack können sich über Fashiontrends und Shoppingtipps austauschen.
Statement von Roswitha Maier, Leiterin Sales der lokalisten media GmbH: „Applikationen ermöglichen Unternehmen im Social Web aktiv zu sein. smatch* profitiert von der hohen Reichweite und der mode-affinen Zielgruppe unserer Community. Mit „FashionDNA“ bieten wir unseren Mitgliedern einen echten Mehrwert: die Anwendung ist originell und vor allem für Fashion Victims reizvoll.“
über smatch*:
smatch* ist die führende Produktsuche für die Segmente Mode, Wohnen und Lifestyle mit über 1,5 Millionen Produkten. Sie verbindet die direkte Produktsuche mit Komponenten aus dem Social-Shopping, wie beispielsweise Produktempfehlungen, dem Style-Editor und auch der Möglichkeit für User, sich untereinander über neueste Shoppingtrends auszutauschen. smatch* liefert einen Überblick über Produkte und greift schnell - und vollkommen unabhängig - auf mehr als 600 Partnershops zurück. smatch* ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.
smatch* bietet nicht nur Shops die Möglichkeit sich auf smatch* zu präsentieren, sondern auch interessierten Portalen die Möglichkeit, smatch* Produkte sowie weitere spannende Tools bei sich einzubinden. Dies nutzen derzeit bereits verschiedene Verlage und Communities.
Weitere Informationen unter: *presse.smatch*
Kommentare zu FashionDNA von smatch* jetzt auf lokalisten