Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

0:37 Uhr
25.04.2024

Dialogmarketing stärkt Online-Image durch positive Markenwahrnehmung
Wahrnehmung und Kommunikation in Social-Communities ist markenrelevant

Der öffentlich geführte Austausch erfolgt verstärkt in den sozialen Netzen. Dort erörtern Kunden, Interessenten und Konkurrenten in diesem Moment über Produkte, Märkte und Mitbewerber. Die Erfolgsfaktoren Image und Popularität werden heutzutage maßgeblich digital beeinflusst. Als aktiver und geschätzter Gesprächspartner sind sie authentisch und nachhaltig im Social-Web unterwegs. Sie wirken dort, wo ihre Lösungen und Know How gebraucht werden. Tatsächlich? Sind sie Teil der Kommunikation? Wer kontrolliert ihre Marke im Web? Stimmen Selbst- und Fremdwahrnehmung tatsächlich überein? Erste Antworten auf diese Fragen liefert eine unverbindliche Kurzanalyse der Social Media Marketing Agentur OMEGO KG.

Aktiv in den Communities unterwegs sein bedeutet primär zuhören. Positive Postings lassen sich als Backlink auf eine Homepage einbinden, kritische Rückmeldungen fließen impulsgebend in die Entwicklung ein und die Marktbegleiter bleiben im Fokus. Eine sachliche und schnelle Beantwortung auf Bemerkungen, die über Marken im Web gemacht werden, macht einen glaubwürdigen Dialogpartner aus. Die Prozesse sind weitaus effektiver und somit effizienter als mit herkömmlichen Kommunikationswegen. Der Online-Dialog erweist sich somit als kostengünstiges und nachhaltiges Kundenbindungstool im Customer Care.

Um eine Marke zu platzieren wird häufig viel Zeit und Geld eingesetzt. Damit die Bedeutung in der Online-Welt erhalten bleibt, erfordert es eine konsequente nutzenorientierte Kommunikation der Werte und Botschaften. Eine weitere Diskussion, ein öffentlicher Dialog, mit einer Marke findet durch neutrale Dritte statt. Es gilt diese Multiplikatoren zu erkennen und in einem Social Media Konzept einzusetzen.

Ein neuer Blickwinkel entsteht durch die Observierung der online stattfindenden Impression durch Fremde. „Sprechen und Hören ist Befruchten und Empfangen“ wusste schon Novalis. Es eröffnen sich neue innovative Wege für Markenentwicklung und Marketing. Außerdem lassen sich negatives Feedback als Beanstandungen, Beschwerden, Irrtümer oder Gerüchte identifizieren. Bevor Fehlinformationen ausufern oder schlimmstenfalls bereits in aller Munde sind werden durch kompetente Aussagen und Kommunikation mit SMM-Werkzeugen Verlusttreiber minimiert.

Die Online-Welt hat sich längst als Stimmungsbarometer etabliert. Die Erkenntnisse, wer was, wann und wo über ihr Unternehmen und ihre Produkte verbreitet, sind relevante Werbe- und Umsatz-Werkzeuge. Da sich eine Marke aus der Summe aller Äußerungen zusammensetzt bietet OMEGO KG eine keyword-basierte erste Analyse ihrer Internet-Reputanz an. OMEGO setzt seine Kernkompetenz aus dem Bereich Kundenservice und Vertrieb ein und realisiert ergebnisorientierte Strategien in Social Media Netzwerken.

=================================================
Damit Sie auch künftig dort agieren, wo Ihre Kunden zusammenkommen.
Fordern Sie noch heute Ihre kostenlose Kurzanalyse an: *bit.ly/Erfolg_im_Social_Media rel= nofollow >*bit.ly/Erfolg_im_Social_Media
=================================================
Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
XING: **xing*/profile/FAlexander_Kep2 rel= nofollow >**xing*/profile/FAlexander_Kep2

OMEGO im Internet:
**omego.eu rel= nofollow >**omego.eu
*twitter*/OMEGO_ffm rel= nofollow >*twitter*/OMEGO_ffm
**facebook*/OMEGO* rel= nofollow >**facebook*/OMEGO*
**youtube*/user/OMEGOffm rel= nofollow >**youtube*/user/OMEGOffm


Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet OMEGO effektive und messbare Lösungen für das integrierte Social Media Marketing und die Kundenbetreuung in den Sozialen Netzen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed