Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

15:34 Uhr
23.04.2024

„Cannes Rolle 2010 powered by ASW Wahl GmbH & CoKG“ war für den MTP e.V. ein voller Erfolg
Gelungene Mischung aus seriöser Präsentation und ausgelassener Partystimmung – die studentische Marketinginitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. trifft mit der „Cannes Rolle“ den Nerv der Zeit und bietet ein Uni-Party der etwas anderen Art.



„Wir sind wirklich sehr zufrieden mit diesem Abend“, fasst Hauptorganisatorin und langjähriges MTP-Mitglied Ricarda Rauch den Abend kurz aber treffend zusammen.
Die Geschäftsstelle Gießen der studentischen Marketinginitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. zeigte am 8. Juni die bestprämierten Werbespots der Welt.

Die Werbespots, die im Rahmen des „Cannes Lions International Advertising Festival“, mit den Löwen in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet wurde, zeigten die komplette Bandbreite der Werbung: von lustig, über außergewöhnlich bis hin zu nachdenklich stimmenden Werbespots war alles dabei.
Neben der Präsentation, lockte der Vortag von Mirco Hecker, Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA e.V., die insgesamt 400 Gäste in das festlich dekorierte Universitätshauptgebäude. Mirco Hecker erörterte die theoretischen Grundlagen, die gelungene und effektive Werbung benötigt.

Neben dem Flanieren über den roten Teppich, dem Erinnerungsfoto vor der exklusiven Fotowand und einem Sektempfang stand ein „Dress 2 Impress“- Kontest ganz oben auf dem Rahmenprogramm.
Bei dem „Dress 2 Impress“-Kontest konnten die beiden Kölner Julian Valkieser sowie Jörg Skorpil mit ihrem ausgefallenen Outfit punkten und können sich somit über ein Wochenende in einem Mini-Cooper, gesponsert von der Firma ASW Wahl GmbH & CoKG freuen.
Abgerundet wurde der Abend durch eine After Show Party, bei der zu der Musik von dem bekannten und aufstrebendem DJ Patrick Hupe bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.





















Über MTP:
Seit der Vereinsgründung im Jahre 1981 arbeiten Studenten, Unternehmen und Förderprofessoren gemeinsam in einem Netzwerk, das sich durch Kreativität, Engagement und Professionalität auszeichnet. Mit über 2500 Mitgliedern in 16 Geschäftsstellen und in 15 Alumni Clubs ist MTP heute die größte studentische Marketinginitiative Deutschlands.
Dem Vereinszweck einer praxisnahen Marketingausbildung folgend, führen wir neben zahlreichen Beratungsprojekten durchschnittlich 250 Marketingfachveranstaltungen pro Jahr durch. So haben marketinginteressierte Studenten verschiedenster Fachbereiche die Möglichkeit, entscheidende Qualifikationen wie Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenzen zu trainieren, die sich so in keinem Lehrplan finden werden.

Wir bieten Studenten, Vertretern aus der Wirtschaft und Professoren eine Plattform auf der Wissen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden können.




Kontaktdaten:
MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V
Geschäftsstelle Giessen
Jacqueline Fritz
Ressortleiterin Kommunikation

Licher Str. 60-76
35394 Gießen

Telefon: +49 (0) 641 99 22 418
Mobil: +49 (0) 175 24 83 105
mailto: Jacqueline.Fritz@mtp*

mailto: giessen@mtp*
**mtp*/giessen rel= nofollow >**mtp*/giessen

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed