Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

7:56 Uhr
29.03.2024

Der START-AWARD Niedersachsen 2010 geht an ProLinguo
Hannover, 4. Juni 2010. Bei der Auftaktveranstaltung zur START-Messe in Hannover wurde Anna Kaleta, Gründerin und Geschäftsführerin des Übersetzungsbüros ProLinguo GmbH, als eine von drei Unternehmern mit dem „START-AWARD Niedersachsen 2010“ ausgezeichnet. Sie belegte den zweiten Platz.

Überreicht wurde die Auszeichnung von Jörg Gusmag, Bereichsleiter Gewerbliche Kunden der Sparkasse Hannover. „Ich bin stolz und überglücklich über die Auszeichnung. Sie bestätigt meine Mitarbeiter und mich darin, dass wir auf dem richtigen Weg waren und sind“, sagte Anna Kaleta im Anschluss an die Veranstaltung. „Wir haben mit unserer Arbeit von Anfang an auf Gewissenhaftigkeit und Qualität gesetzt und so früh das Vertrauen unserer Kunden gewinnen können. Der Weg war nicht immer leicht, aber heute wissen wir, dass er sich gelohnt hat“, fügte sie hinzu.

In seiner Laudatio lobte Jörg Gusmag das unternehmerische Engagement der gebürtigen Polin, das gleichzeitig ein wichtiger Treiber interkultureller Entwicklungen in der Gesellschaft ist.

Der START-AWARD ist der Unternehmenspreis der START-Messereihe, die außer in Niedersachsen auch in Bayern und Nordrhein-Westfahlen stattfindet. Ausgezeichnet werden in diesem Jahr erfolgreiche junge Unternehmen von Gründern mit Migrationshintergrund. Schirmherrin der Veranstaltung ist die Integrationsbeauftragte des Landes Niedersachsen, Honey Deihimi.

ProLinguo wurde 2005 von Anna Kaleta als Einzelunternehmen gegründet. Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen und wurde Ende 2007 in eine GmbH umgewandelt. Heute arbeitet ProLinguo mit über 100 Mitarbeitern in aller Welt zusammen, wobei das Projektmanagement von festangestellten Mitarbeitern am Firmensitz in Hannover ausgeübt wird.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed