Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

7:00 Uhr
19.04.2024

Marketing im Herzen Europas !
Saarbrücken,06.05.2010

Infomationsstand des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. auf dem 2. Europatag der Universitär des Saarlandes.

Die MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken präsentiert am 06.05.2010 auf dem 2. Europatag an der Universität in Saarbrücken ihren Infomationsstand. Von 14:00 bis 18:00 Uhr können sich Interessierte am Stand des MTP e.V. über den Verein, sowie seine Arbeit informieren.

Der MTP e.V., 1981 in Saarbrücken gegründet, ist die erste Anlaufstelle für Studenten aller Fachrichtungen, die sich neben dem Studium bereits mit praktischen Fragestellungen aus dem Bereich Marketing auseinandersetzen wollen. Der MTP e.V. ist Deutschlands größte generationsübergreifende Marketinginitiative, mit über 1600 studentischen Mitgliedern in 16 Geschäftsstellen. Im Vordergrund der Arbeit des MTP e.V. steht insbesondere der intensive Kontakt zu regionalen, sowie nationalen Unternehmen – mit denen regelmäßig Workshops, Case Studies, Beratungsprojekte oder Brainstorming Runden veranstaltet werden. So können Studenten das theoretisch Erlernte bereits während des Studiums praktisch anwenden.
Darüber hinaus ist der MTP e.V Mitglied der Kölner Runde, einer Arbeitsgemeinschaft aus den
fünf größten überregionalen Studenteninitiativen Deutschlands, die sich
über die alltäglichen Arbeiten austauschen und gemeinsam größere
Projekte organisieren. Zur Kölner Runde gehören neben dem MTP e.V. noch
AIESEC, BDSU, bonding, el§a und Market-Team.

Über MTP:

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wurde 1981 von Marketingstudierenden in Saarbrücken mit dem Ziel gegründet, die Marketingausbildung praxisnäher zu gestalten. Heute ist der MTP e.V. mit über 1600 studentischen Mitgliedern in 17 Geschäftsstellen und 1100 Alumni in 16 Alumni-Clubs die größte studentische Marketinginitiative Deutschlands. Durchschnittlich 250 Marketingfachveranstaltungen pro Jahr, zahlreiche erfolgreiche Beratungsprojekte sowie der alle zwei stattfindende Marketingfachkongress, die Marketing Horizonte, belegen die erfolgreiche Arbeit des Vereins.


Pressekontakt und weitere Informationen:
Julia Alles
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle Saarbrücken
E-Mail: julia.alles@mtp*
* mtp*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed