Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

21:08 Uhr
25.04.2024

TelefonKette*: Zum Schulanfang mit noch mehr Einstellungen und persönlicher Ansprache !
Jede Schulklasse in Deutschland lässt eine Telefonliste herumgehen. So können sich die Eltern gegenseitig anrufen, sobald etwas Wichtiges ansteht. Der Online-Dienst TelefonKette*vereinfacht den Vorgang und sorgt für einen vollautomatischen Rundruf. Passend zum Schulanfang 2009 präsentiert sich der Dienst generalüberholt. Neue Einstellungen, ein möglicher Ausdruck aller Telefonketten-Teilnehmer und eine optionale persönliche Ansprache können ab sofort genutzt werden. Und 1.000 Schulen können sich 50 Euro Startguthaben sichern.

Die klassische Telefonkette hat ein Problem: Oft reißt sie mittendrin ab, sodass einzelne Personen nicht angerufen werden, obwohl sie auf der Liste stehen. Gerade im Schulalltag sind solche Telefonketten aber extrem wichtig, um schnell Terminänderungen oder andere wichtige Informationen an die Eltern zu bringen.

Aus diesem Grund hat 2008 der Online-Dienst TelefonKette*( **telefonkette*/ rel= nofollow >**telefonkette*/ ) der Portunity GmbH seinen Service aufgenommen. Schulklassen (aber natürlich auch Vereine, Firmen oder Freundescliquen) können hier ganz schnell eine eigene Telefonliste im Internet anlegen und pflegen. Im Bedarfsfall reicht ein Anruf bei einer kostenfreien 0800-Telefonnummer aus, um eine neue Ansage auf Band zu sprechen. Umgehend ruft der Online-Dienst alle Teilnehmer der Liste an und spielt ihnen das Band vor. Eine Auswertung wird anschließend per Mail verschickt. Sie zeigt auf, welche Teilnehmer auch nach mehreren Versuchen nicht erreicht wurden.

Björn Rücker, Geschäftsführer der Portunity GmbH: Unsere Telefonkette ist sofort einsatzbereit, einfach zu bedienen und äußerst komfortabel und effektiv in der Umsetzung. Viele Schulklassen und Vereine nutzen sie bereits. Das gesammelte Feedback der Nutzer haben wir nun zwischen den Jahren ausgewertet, um unseren Dienst noch attraktiver zu machen. Mit vielen neuen Funktionen gehen wir ins neue Jahr.

TelefonKette*sponsort 1.000 Schulen: 50 Euro aufs Prepaid-Konto

Passend zum Schulanfang 2009 richtet sich TelefonKette*mit einer besonderen Aktion an die Schulen. Schulen, die auf ihrer Website signalisieren, dass sie TelefonKette*einsetzen und empfehlen, erhalten einmalig 5, 10, 20 oder 50 Euro auf ihr Prepaid-Konto gutgeschrieben - abhängig von der Art und Positionierung der Empfehlung. Die ersten 1.000 Schulen, die sich auf der Homepage für das Partnerprogramm bewerben, erhalten weitere Informationen und sichern sich so den Prepaid-Bonus.

Björn Rücker: Wir sind gerne Sponsor für unsere Schulen und stiften auf diese Weise 50.000 Euro. Die Schulen können Telefonketten für alle Klassen einrichten, ebenso gut aber auch eine eigene Telefonkette fürs Kollegium anlegen. Schließlich gibt es genug Situationen, in denen sich die Lehrer untereinander verständigen müssen.

TelefonKette*: Viele Zusatzfunktionen zum gleichen Preis

Die TelefonKette*-Community hat sich für einige Anpassungen stark gemacht, um den Online-Dienst noch alltagstauglicher zu machen. Dazu gehören diese Features, die ab sofort zur Verfügung stehen:

- Mehr Kontrolle: Die Benutzer können den Dienst ab sofort noch genauer an ihre Bedürfnisse anpassen. So können sie für jede Telefonkette festlegen, wie viele Anwahlversuche es geben soll und wie groß der zeitliche Abstand zwischen den Anwahlen ausfällt.

- Ausdruck der Liste: Sind alle Teilnehmer der Telefonkette erfasst, so lässt sich die Liste nun auch ausdrucken. So sind alle wichtigen Kontaktdaten sofort zur Hand, sollte einmal ein Anruf anstehen, der nicht gleich für alle Teilnehmer von Interesse ist.

- Persönliche Ansprache: Ruft TelefonKette*bei einem Teilnehmer an, erfolgt zunächst eine Standard-Begrüßung vom Dienst, bevor die Aufzeichnung mit der eigentlichen Botschaft abgespielt wird. Ab sofort ist es optional möglich, für jede Telefonkette eine eigene Begrüßungs-Ansage aufzusprechen, die in der Folge verwendet wird. So hören die Angerufenen sofort die vertraute Stimme und die Erfolgsquote wird noch einmal deutlich gesteigert.

- Automatischer Prepaidausgleich / Rechnungsversand: Bezahlt wird der Dienst TelefonKette*von einem Prepaid-Konto. Unterschreitet der Bestand auf diesem Konto einen zuvor eingestellten Mindestbetrag, so kann der Betreiber auf Wunsch automatisch per E-Mail davon in Kenntnis gesetzt werden. Auch ist es möglich, den Prepaid-Betrag automatisiert aufzustocken und einen Rechnungsversand auszulösen.

Alle Onliner, die sich neu bei TelefonKette*anmelden, erhalten weiterhin ein Startguthaben von 50 Cents geschenkt. Jeder Anwender darf beliebig viele Telefonketten anlegen, wobei jede Liste aus Spam-Gründen nur 50 Teilnehmer enthalten darf. Die Teilnehmer werden immer nur im Zeitfenster zwischen 6:30 und 23 Uhr angerufen. Kosten fallen erst beim Abtelefonieren der Liste an - 4 Cent pro Minute im Festnetz und 20 Cent pro Minute in den Mobilfunknetzen. Bezahlt wird das Geld von einem risikofreien Prepaidkonto.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed