Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:33 Uhr
25.04.2024

Verlängerung der Ausstellung
Derzeit läuft in der Young German Art Gallery in Düsseldorf die Ausstellung Neuer Surrealismus .
Wegen des anhaltend grossen Interesses wurde diese Ausstellung jetzt bis Ende Januar verlängert.

Die beiden Düsseldorfer Künstler Paul Schwietzke und Stephan Widera präsentieren aktuelle Positionen zum Surrealismus. Ihre Werke zeigen ungewohnte Blicke auf Landschaft, Architektur, Personen und Technik.
Gezeigt werden Bilder in Acryl und Öl auf Leinwand sowie Arbeiten auf Papier.

Der Surrealismus ist eine Kunstrichtung in der Künstler versuchen die eigene Wirklichkeit des Menschen im Unbewussten darzustellen. Das Wort „Surrealismus“ bedeutet wörtlich „über dem Realismus“ oder „jenseits des Realismus“ (bzw. über der Wirklichkeit; bzw. jenseits der Wirklichkeit). Nach der Auflösung der historischen Pariser Surrealistenbewegung der 30er Jahre war es um diese Kunstrichtung still geworden.
Erst 2002 wurde mit der großen Surrealismus-Ausstellung Surrealistische Revolution im Pariser Centre Pompidou eine Wende eingeleitet. Diese Ausstellung, welche später auch nach Düsseldorf kam, war ein sensationeller Erfolg und wiederbelebte das Interesse am Surrealismus nachhaltig.

Paul Schwietzkes Anliegen ist es, die verborgene Poesie der Dinge zu zeigen.
Der Künstler spielt mit verschiedenen Wahrnehmungsarten um interessante Perspektiven und Stimmungen zu entdecken.
Sein Anliegen ist, die Verzauberung, die von Dingen und Umständen ausgeht, künstlerisch einzufangen.

Stephan Widera verarbeitet in seinen Bildern das Spannungsfeld Mensch-Natur-Technik. Ihn interessiert besonders die Surrealität von Situationen. Auch die Verunsicherung des Menschen in einer immer technischeren und werbelastigeren Umgebung ist ein häufigeres Thema seiner Arbeit.

Neuer Surrealismus
29.11.08 - 31.01.09
Young German Art Gallery
Fürstenwall 234
40215 Düsseldorf

Am 31.01.09 findet zum Abschluss eine Finissage ab 18.00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen findet man auf der Homepage zur Ausstellung.

Homepage: **neuer-surrealismus* rel= nofollow >**neuer-surrealismus*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed