Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

22:05 Uhr
24.04.2024

Die neuen Potenziale von Microblogging für Unternehmen
Twitter als Plattform für für Werbung und Kundenkommunikation

Twitter bietet viele Einsatzmöglichkeiten für Firmen - im Kunden-Support, als Plattform für Werbung oder als Werkzeug des Brandings. Das unternehmerische Twittern ist zwar in den USA gebräuchlicher als hier in Deutschland, aber auch deutsche Unternehmen sehen die Zweckmäßigkeit, die das 140-Zeichen-Medium bietet, um zu interagieren.

Das durch Twitter entstehende Social Network kann für Marketingzwecke multifunktional eingesetzt werden. Es lassen sich Marken darüber platzieren, gezielte Offerten an registrierte Channel-User versenden oder über den Gebrauch von Hashtags Diskussionen anstoßen. Twitter ist somit ein preiswertes Gesprächsportal und Meinungsmaßstab, das Feedback über Verbraucher und Marken bietet. Der Einsatz von Microblogging kann als Teil einer Marketing-Strategie von jedem Unternehmen systematisch und effektiv angewandt werden.

Als Informationsmittel lässt sich ein Twitter-Channel für Trendanalyse, CRM, virales Marketing und für Traffic auf die eigene Website Verwendung finden. Um dieses Medium effizient und nachhaltig zu nutzen, muss der eingestellte Content aktuell und informativ sein und die entstehende Twitter-Community gepflegt werden.

Als etabliertes Unternehmen aus dem Bereich Customer Care verfügt OMEGO KG über die notwendigen Kapazitäten und das spezialisierte Know-how, um mit Erfolg Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien jetzt auch in Form von Customer Related Twitter-Kanälen umzusetzen. Die Intention ist die Entwicklung und erfolgsorientierte Umsetzung von individuell zugeschnittenen Dialogmarketing-Konzepten. Das 360° Konzept umfasst die redaktionelle Produktion von Pressenachrichten und Twitter-Meldungen als auch Community-Building, Response-Kommunikation, Interventions-Monitoring und Reporting zur Prozessoptimierung in einer wirtschaftlichen, effizienten und qualitativ hochwertigen Dienstleistung.

==================================================================================
Weiterführende Informationen über virales Pressemarketing von OMEGO stehen unter folgendem Link bereit: **omego.eu/de/data/downloads/productsheets/OMEGO_Twitter.pdf rel= nofollow >*omego.eu/de/data/downlo...ctsheets/OMEGO_Twitter.pdf
============================================================

Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
XING: **xing*/profile/FAlexander_Kep2 rel= nofollow >**xing*/profile/FAlexander_Kep2

OMEGO im Internet:
**omego.eu rel= nofollow >**omego.eu
*twitter*/OMEGO_ffm rel= nofollow >*twitter*/OMEGO_ffm
**facebook*/pages/OMEGO/131071026346 rel= nofollow >**facebook*/pages/OMEGO/131071026346
**youtube*/user/OMEGOffm rel= nofollow >**youtube*/user/OMEGOffm


Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed