Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:58 Uhr
28.03.2024

Nic - Bitte bleib
Alle guten Dinge sind drei" - NIC - das sind drei Buchstaben die sich bei vielen Pop-, Party- und Schlagerfans in Kopf und Herz gebrannt haben. Wo immer er auftaucht, verfallen vor allem weibliche Fans in Hysterie, verliebte Paare in Foxwahn, und Männer in Anerkennung. Der 27-jährige Sänger sorgte vor drei Jahren mit "Einen Stern (der deinen Namen trägt)" zum ersten Mal für Furore. NICs Version platzierte sich erfolgreich unter die ersten Zehn der Media Control Single Charts und notierte insgesamt 20 Wochen in den TOP 100. Folgetitel wie "Immer noch" und "Sweet Caroline" brachten ihn ebenfalls beachtliche Platzierungen ein und führten zu einer stetig wachsenden Fangemeinde. Bereits heute zählt NIC zu den ganz Großen im Musikgeschäft und ist sowohl Impulsgeber als auch Trendsetter einer neuen Schlagergeneration.


Das dritte Album:
Alle guten Dinge sind drei! Nach "Simsalabim" und "Küss mich" folgt mit "Bitte bleib" der dritte Streich von NIC. Und diesmal lässt es der "Prinz Charming der deutschen Pop- und Partyschlagerszene" gewaltig krachen: So präsentieren sich stolze 17 Songs im kraftvollen Soundgewand. Viele junge Geschichten über Liebe ("Ich bring dir das Funkeln"), Seitensprünge ("Niemals nie mehr"), Betrug ("Belogen betrogen") und Hoffnung ("Bleib"): alles durchweg erstklassige Party-Pop-Schlager zum tanzen, feiern und mitsingen. Ohne Ausnahme zeigt "Bitte bleib" ein musikalisches Konzept auf, dass mitreißender und klarer nicht hätte ausfallen können. Schnelle unverwechselbare Titel mit plakativen Hooks reihen sich nahtlos aneinander und bilden ein wahres Glanzstück deutscher Stimmungs- und Unterhaltungsmusik. Stark und selbstbewusst formuliert NIC in "Sieh mir noch einmal in die Augen" das bittere Ende einer Beziehung, um sogleich im Lied "Ich will in Flammen stehn" die pure Verliebtheit zu zelebrieren. Der Ohrwurmhit "Bye bye Baby" beflügelt hingegen alle Tanzgeister und appelliert mit seiner eindeutigen Aussage, dass es manchmal besser wäre zu gehen bevor es zu spät ist. Eine hervorragende Komposition, die sowohl die kurze Liebe als auch die ebenso schnelle Trennung beschreibt und das Resultat locker und reizvoll offenbart. Mit "Dann leuchten die Sterne" und "Alles heut Nacht" gewährt uns NIC weitere Einblicke in seine Gefühlswelt und zeigt sich mal treu und romantisch, mal verführerisch und ausgesprochen sicher, das Richtige zu tun. Der extrem tanzbare Foxschlager "Ich dreh den Mond in deine Richtung", im Übrigen die erste Radiosingle aus "Bitte bleib", präsentiert sich im knackigen Sound mit großem Ohrwurm-Potential. Stilistisch klar, stimmlich unverwechselbar, stechen vor allem Arrangement und Produktion hervor, die aktuelle und höchste Qualitätsmaßstäbe gerecht werden. In Verbindung mit NICs gesanglichen und musikalischen Ausdruck, formiert sich "Ich dreh den Mond in deine Richtung", zu einem Foxschlager erster Güte - konsequent, fühlbar, unverkennbar. Mit dem 17ten Titel "Zwischen Himmel und Kölle" endet die rasante Foxwahn-Achterbahnfahrt von NIC - doch dies mit einem echten Paukenschlag: Der generationsübergreifende Stimmungshit ist eine gelungene Huldigung an die Stadt Köln und seinen liebenswerten Bewohnern. In Form von typischen Kölner Geflogenheiten, zeichnet NIC ein Bild auf, das für Toleranz, Ehrlichkeit, Schönheit und Rheinische Frohnatur steht - ein Köln, wie es alle kennen!

Mit "Bitte bleib" ist NIC ein Album der wahren Extraklasse gelungen. Sein drittes Album stellt unmissverständlich klar, wofür NIC steht, lebt und kämpft. Talent, Ausdauer, und Siegeswillen machten ihn zu einem ernstzunehmenden Charakter - Leidenschaft, Temperament und Gefühl zu einem individuellen Künstler. Endlich kann und darf er der sein, der er ist. Einfach NIC, so wie man ihn liebt!
Quelle: Emi Music

EMI Music Germany (Electrola) veröffentlicht "Bitte bleib" von NIC am 19.03.2010.

Weitere Informationen unter: *schlagernic* und *emimusic*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed