Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

11:04 Uhr
28.03.2024

Produkte im Online-Shop spielerisch finden, ohne zu suchen - Sellector geht an der Start
Die Sellector GmbH ist mit Ihrem Produkt für Affiliates und Shopbetreiber unter *sellector* international an den Start gegangen. Jeder Webseitenbetreiber kann sich seinen individuellen Produktkonfigurator aus seinen Daten online zusammen stellen und in beliebige Webseiten integrieren. Ab sofort steht jedem Web-Shop-Betreiber mit dem Sellector erstmalig die Nutzerfreundlichkeit von Produkt-Konfiguratoren zur Verfügung. Über einfache Ankreuzkästchen und praktische Schieberegler stellt der Shop-Besucher seine Wünsche im Shop ein und sieht sofort das Ergebnis.

Als Online-Service kann der Sellector durch Kopieren von wenigen Zeilen HTML-Text sehr einfach in jeden Shop eingebunden werden. Einrichtung und Anpassung (z.B. Farben) erfolgt innerhalb weniger Minuten über ein Webfrontend auf *sellector*.

Mit der Sellector GmbH haben sich die beiden Internet-erfahrenen Unternehmer Bernd Beimdick (zuvor Manager bei T-Online und zuletzt Vorstand bei Bild*) und Pascal Klaus, (Unternehmensberater und Experte für intelligente Produktauswahl und Preisvergleichsportale) das Thema Usability auf ihre Fahnen geschrieben.

Durch IPhone & Co. haben die Nutzer eine intuitive und spielerische Bedienung zu schätzen gelernt. Darauf wollen immer mehr Käufer auch beim Online-Shopping nicht verzichten. sagt Pascal Klaus. Gemäß der Studie Webshopping-2009 legen 88,7% der Online-Shopper besonderen Wert auf Übersichtlichkeit. 86,6% wünschen sich übersichtliche Suchfunktionen und 82,8% eine übersichtliche Navigation (Quelle-Trendstudie). Aber genau hier sehen die Online-Shopper auch die größten Defizite bei den aktuellen Shops. Bernd Beimdick: Ein Webshop-Besucher hat keine Lust, sich in Menü-Pfaden zu verirren, und keine Zeit, dabei ständig auf das Laden der nächsten Seite zu warten. Er will seine Wünsche an ein Produkt im Shop einstellen und variieren können und dort sofort die Ergebnisse sehen. Shopping muss auch im Web endlich Spaß machen! Die Folgen der schlechten Benutzbarkeit von Online-Shops sind für die Shop-Betreiber erheblich. Entgangener Umsatz durch Kaufabbrüche sowie unnötige Kosten für Retouren nach Fehlkäufen der Kunden. Pascal Klaus: Das Web-Shopping hat mittlerweile einen Reifegrad erreicht, wo neben dem Preis zunehmend die Nutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt rückt. Der Sellector bietet hier für Shop-Betreiber eine echte Möglichkeit, sich von der Konkurrenz zu differenzieren.

Fazit: Der Sellector bietet was sonst in Online-Shops fehlt: Ein spielerisches Einkaufserlebnis! Denn Dynamik, Interaktivität und Spaß sind neben dem Preis die Faktoren, welche Abschlusswahrscheinlichkeit und Kundenzufriedenheit maßgeblich bestimmen. Sellector GmbH
Pascal Klaus
Birkenstr. 19a
28879
Grasberg
pascal.klaus@sellector*
04208 915 709
**sellector* rel= nofollow >**sellector*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed