Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:37 Uhr
25.04.2024

Die Bedeutung von Twitter als effektives Customer Care–Instrument
CallCenter war gestern, Twitter ist heute

Gemäß der Marktforschungsfirma comScore hatte Twitter im Juni 2009 weltweit rund 44,5 Millionen aktive Benutzer, rund elf Millionen davon in Europa und sieben Millionen in Asien. Die wirkliche Zahl liegt eher zwei- bis dreimal so hoch, da comScore lediglich Visits auf Twitters eigener Homepage misst, aber nicht all jene, die ihre Tweets über andere Dienste oder per Mobiltelefon einspeisen. Außerdem erweitert der Microblogging-Dienst seine Funktionalität mit der Erweiterung von Programm-Schnittstellen stetig und somit den damit verbundenen Nutzen.

Die schnell wachsende Twitter-Community ist ein wichtiger Aspekt im Social Media Marketing geworden - von den belächelten Freaks zum Wirtschaftsfaktor. Eine Option diesen relevanten Faktor nachhaltig einzusetzen ist der sogenannte Sponsored-Tweet. Hier wird ein prägnant formulierter Werbeslogan – natürlich nicht länger als 140 Anschläge – von einem Promi-Blogger veröffentlicht, dies kann dann bis zu 20.000 Klicks nachsichziehen. Eine weitere Möglichkeit ist das Einsetzen von spezieller Software, die die Klickraten auswertet und bei Bedarf automatisierte Nachrichten erstellt. Diese Einsatzmöglichkeiten zeigen den Trend der Twitter-Marketing-Entwicklung.

Allerdings sind sich Marketing-Experten einig, dass langfristig Dialogmarketing eher in der gezielten Auswertung von Twitter-Themen und der Weiterverbreitung einzelner Tweets steckt. Die Zahl der Erwähnungen einer Marke, im positiven wie negativen Kontext, sowie der zeitliche Verlauf von Clickraten auf Links lassen erkennen, wie sehr, wie schnell und wie lange eine bestimmte Kampagne sich der Aufmerksamkeit der Twitter-Gemeinschaft erfreut.

Die Vorzüge, die diese Form der Kundenbindung bietet, liegen auf der Hand. Zum Einen handelt es sich hier um eine kostengünstige Möglichkeit, um mit Neu- und Bestandskunden in Kontakt zu treten. Andererseits dient ein Twitter-Kanal als Informations- und Servicemedium. Er kann genutzt werden, um eine neue Marke oder ein Firmenprofil zu lancieren oder als Dialog- und Servicecenter. Und zu guter Letzt – es macht Spaß.

F. Alexander Kep (Head of Media Sales) zum Thema Twitter: „Diese neue Form der Servicekommunikation muss, wie jede andere gute Beziehung, gepflegt werden. Ein achtloser Umgang wird genauso schnell bestraft, wie ein persönlicher und aktueller Dialog zu einem Mehrwert führt. OMEGO KG bietet in seinem Produktportfolio die Planung und erfolgsorientierte Verwirklichung von individuell zugeschnittenen Kundenbetreuungs- und Social Media-Konzeptionen. OMEGO verfügt über die wesentlichen Ressourcen und das spezialisierte Know-how, um Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien jetzt auch in Form von Customer Related Twitter-Kanälen umzusetzen.“


===========================================================
Weiterführende Informationen über den Einsatz von Twitter in der Kundenbetreuung stehen unter folgender Internetadresse bereit:
**omego.eu/de/data/downloads/productsheets/OMEGO_Twitter.pdf rel= nofollow >*omego.eu/de/data/downlo...ctsheets/OMEGO_Twitter.pdf
===========================================================

Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
**omego.eu rel= nofollow >**omego.eu



Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed