Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

22:13 Uhr
28.03.2024

Science-Fiction-Revolution in 2009
Hörbuchverlag Ohrland setzt mit Cungerlan-Saga hohe Produktionsmaßstäbe

Hamburg, 16. Dezember 2008 – Hörbücher sind voll im Trend. Eltern müssen nicht mehr vorlesen. Studenten können sich das Lehrmaterial nochmals anhören. Geschäftsleute bilden sich „nebenbei“ fort. Der Kölner Hörbuchverlag Ohrland setzt nun neue Maßstäbe: Die Science-Fiction-Reihe Cungerlan kommt mit Digipak, 16 Seiten Booklet, Zusatztracks, Musik und Outtakes daher. Start der Hörspiel-Saga ist am 9. März 2009.

Hohe Qualitätsansprüche hatte Frank-Michael Rost, Geschäftsführer von Ohrland, aber nicht nur an technische Umsetzung. Als Sprecher wurden unter anderem Jo Weil, Peer Augustinski, Bernd Rumpf, Josef Tratnik und Peter Nottmeier gewonnen. Stilistisch orientiert sich die Serie an den Serials der Dreißiger Jahre. Der filmische Eindruck wird durch den Einsatz eigens komponierter Musik, ausgefeiltem Foley- und Sounddesign, sowie die Art der Inszenierung verstärkt.

Im Zentrum der episch angelegten Geschichte steht der etwas zu klein geratene Bor Toth (gesprochen von Jo Weil). Er hat ein ruhiges Leben in einem Hinterwäldlerdorf bis er Meister Kentoka (Bernd Rumpf) trifft und zu dessen neuem Shrill-Itzu-Schüler wird. Von diesem versehentlich zum „Auserwählten“ erklärt, wächst er mehr und mehr in diese Rolle hinein. Dadurch kann er eine Schlüsselrolle im Aufstand gegen den grausamen Ayir-Kaiser Erzeboon II. übernehmen, allerdings mit ungeahnten Folgen für den Planeten. „Es ist eine bizarre, satirische, mit viel Wortwitz, Situationskomik und Ironie getränkte Geschichte. Ein wenig atmet das ganze auch den Geist von Monty Python. Gleichzeitig ist es aber trotz aller Komik auch eine spannende Geschichte mit viel Action und einer kleinen Portion Romantik“, so Geschäftsführer Frank-Michael Rost. Science-Fiction-Freunde dürfen gespannt sein.

Linktipps:
*ohrland*
*cungerlan*
Über Ohrland: Utopien, Zukunftsszenarien, die Frage nach außerirdischem Leben: All das sind alte Themen. Nur die philosophische Tiefe, die Auswirkung dieser Szenarien ist heute bedeutender denn je. Täglicher technischer Fortschritt lässt uns immer weiter und höher denken. Was ist nun, wenn Utopien mit Höchstmaß an technischem Niveau produziert werden? Ist das dann eine utopische Utopie? Nein. Das ist Cungerlan, die Erstproduktion des Hörbuchverlages Ohrland.

Für Rückfragen, Bildmaterial und Rezensionsexemplare:
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG
Die Full-Service Agentur für Werbung, PR, Event
Annett Helbig, Steenwisch 21a, 22527 Hamburg
Tel: 040 703837-20, Mobil: 0177 40 23 984, Fax: 040 703837-29
ahelbig@eyecansee*, *eyecansee*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed