Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

12:57 Uhr
19.04.2024

Staatsbesuch der spanischen Royals in Berlin (Ein Nachtrag)
Zum Auftakt ihres Staatsbesuches besuchten Felipe und Letizia Frank Walter Steinmeier und seine Gattin Elke Büdenbender im Schloss Bellevue.

Am Nachmittag wurde Felipe auch von Bundekanzler Olaf Scholz in Berlin begrüßt.

Der Wettergott war den spanischen Royals, Felipe VI. und Königin Letizia, am dritten
Tag ihres Aufenthaltes (18.10.2022) in Berlin nicht wohlgesonnen.

Im Regen ging es mit der Berliner Bürgermeisterin Franziska Giffey zum Brandenburger
Tor.

Ein absoluter Hingucker war vor allem Letizia in ihrem leuchtenden, pinkfarbenen Kleid. Über ihre Schultern hatte sie einen camelfarbenen Mantel gelegt, ihre langen dunklen Haare trug sie offen.

Doch das royale Paar präsentierte sich gut gelaunt und mit Regenschirmen im Dreiergespann.

Am Nachmittag ging es für das Königspaar weiter nach Frankfurt, wo Felipe VI. zusammen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Buchmesse eröffnete.
Spanien ist 2022 Ehrengast.

Am dritten und letzten Tag ihres Aufenthalts in Deutschland hatte das Königspaar weitere Termine in Frankfurt wahrgenommen.

Info: Staatskanzlei Berlin
Fotos: h.e.schiewer oestrich-winkel
*schiewerpress*



Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed