Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

8:14 Uhr
18.04.2024

Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer geht bei der ARD (im Ersten) als Experte an den Start
Einer der erfolgsreichsten Biathleten der jüngeren Vergangenheit verstärkt in der kommenden Wintersport-Saison das Expertenteam der "Sportschau".

Arnd Peiffer wird von Dezember an im Wechsel mit Kati Wilhelm bei den ARD-Biathlonübertragungen die Leistungen seiner früheren Teamkolleginnen und -kollegen analysieren.

Der Sprint-Olympiasieger und fünfmalige Weltmeister, der im vergangenen Frühjahr seine Karriere beendet hat, vertritt in dieser Rolle Magdalena Neuner, die sich derzeit in der Babypause befindet.

Arnd Peiffer: "Für mich ist es toll, dass ich nach zwölf Jahren als Aktiver im Weltcup auf diese Weise weiter ganz nah dran sein darf. Die analytischen Aspekte unserer Sportart haben mich immer fasziniert, und ich freue mich darauf, mit den Zuschauerinnen und Zuschauern in die Wettkämpfe einzutauchen."

Hauptberuflich ist der gebürtige Niedersachse Peiffer bei der Bundespolizei tätig. An der Bundespolizeischule verfolgt der 34-jährige dort zukünftig das Ziel, bestmögliche Rahmenbedingungen für Leistungssportler in der dualen Karriere zu schaffen.

In der ARD ist der Rundfunk Berlin-Brandenburg als Federführer für die Biathlonübertragungen verantwortlich. rbb-Sportchefin Kati Günther: "Arnd Peiffer war unser Wunschkandidat auf der Expertenposition, als klar war, das Magdalena Neuner für diese Saison nicht zur Verfügung stehen würde. Wir sind jetzt schon begeistert von dem Elan, mit dem er sich dieser neuen Herausforderung widmet."

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: "Mit Arnd Peiffer gewinnen wir nicht nur einen der klügsten Köpfe des Wintersports für unser Team, sondern sind nun auch mit ihm, Kati Wilhelm, Felix Neureurther und Sven Hannawald auf der Experten-Position für den Olympia-Winter personell top aufgestellt."

Arnd Peiffer erster Einsatz an der Seite von Moderator Michael Antwerpes wird am 2. Dezember 2021 beim Biathlon-Weltcup in Östersund sein.

Info:ARD-Presse
Alle Fotos: h..e.schiewer oestrich-winkel *schiewerpress*


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed