Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

21:11 Uhr
19.10.2021

Mohammad Younes Mnefi - Präsidialrat des Staates Libyen - in Berlin
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am 01. Oktober 2021 den Vorsitzenden des Präsidialrates des Staates Libyen, Mohammad Younes Mnefi im Kanzleramt empfangen.

Die Bundeskanzlerin hat sich sehr intensiv mit Libyen beschäftigt - "weil wir glauben, dass eine diplomatische Lösung der Probleme in Libyen letztlich in vielerlei Hinsicht friedensstiftend wirken könnte - nicht nur für Libyen und die Libyer, sondern auch für den afrikanischen Kontinent insgesamt und "Das sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Freitag vor ihrem Gespräch mit dem Präsidenten des lybischen Präsidialrates Mohammad Younes Mnefi im Bundeskanzleramt.

Für den 24.Dezember sind Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in Libyen angesetzt.

Das sieht der Fahrplan vor, den das Libysche Politische Dialogforum (LPDF) beschlossen hat und für den sich die Bundesregierung zusammen mit den Vereinten Nationen einsetzt.

Die Vorbereitungen der Wahlen ließen noch zu wünschen übrig, so die Kanzlerin. Es müsse noch viel getan werden. Darüber wolle sie im Anschluss mit Mnefi sprechen.

Danach begab sich die Kolonne vom Kanzleramt in Richtung Schloss Bellevue.

Dort wurde der Gast vom Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier mit militärischen
Ehren empfangen.

Info: Presse Schloss Bellevue
Alle Fotos: h.e.schiewer oestrich-winkel
*schiewerpress*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed