Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:34 Uhr
28.03.2024

Präsident von Malta-George William Vella am 23. September 2021 in Berlin
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender empfangen den Präsidenten der Republik Malta George William Vella und von Miriam Vella im Schloss Bellevue mit militärischen Ehren.

George William Vella ist maltesischer Politiker der Malta Labour Partei (MLP) und seit 04. April 2019 Präsident dieses Landes.

Ein Blick in den Terminkalender des Bundespräsidenten zeigt, wie vielfältig seine Aufgaben im Inland sind. Neben den "amtlichen" Funktonen, die sich aus den Vorschriften des Grundgesetzes ergeben, obliegen ihm als Staatsoberhaupt Aufgaben, die sich unter dem Begriff der "Staatspflege" zusammenfassen lassen.

Der Bundespräsident ist "lebendiges Symbol" des Staates. Über den Parteien stehend,
wirkt er in Reden, Ansprachen, Gesprächen, durch Schirmherrschaften und andere Initiativen integrierend, moderierend und motivierend.

Info: Presse Schloss Bellevue
Alle Fotos: h.e.schiewer oestrich *schiewerpress
*agentur-presse*


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed