Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:40 Uhr
28.03.2024

Prinz Philip, Gatte von Queen Elizabeth II. ist verstorb
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier zum Tod Prinz Philips.

Prinz Philip war eine beeindruckende Persönlichkeit - er hat sich in besonderem
Maße für die deutsch-britische Freundschaft eingesetzt .

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat betroffen auf den Tod Seiner Königlichen Hoheit Prinz Philip reagiert.

Die Nachricht vom Tod Prinz Philips trifft uns Hessen sehr.

Prinz Philips war eine beeindruckende Persönlichkeit. Er hat sich in besonderem Maße
für die deutsch-britische Freundschaft eingesetzt , sagte Bouffier am Freitag in Wiesbaden und sprach Königin Elisabeth II. und der königlichen Familie sein Beileid aus.

Der Ministerpräsident hatte Prinz Philip, der perfekt deutsch spricht, bei einem Besuch der Queen im Jahr 2015 in Frankfurt kennengelernt. Der Herzog von Edinburgh
hatte Hessen bereits im Jahr 1955 besucht und mit seiner Frau Station in Wiesbaden gemacht.

Prinz Philips Wurzeln liegen in Hessen. Seine Mutter Prinzessin Alice von Battenberg, Tochter des Prinzen Louis von Battenberg, stammte aus dem Geschlecht der
Großherzöge von Hessen.

Sein Tod ist ein Verlust - nicht nur für das britische Königshaus und die britische Bevölkerung.

Bouffier erinnerte daran, das Prinz Philip gemeinsam mit der Königin auch einen Beitrag zur deutschen Wiedervereinigung geleistet habe.

Seine Verdienste werden auch nach seinem Tod in guter Erinnerung bleiben , sagte
der Ministerpräsident.

Info: Hess. Staatskanzlei Wiesbaden

Nachtrag des Journalisten:

Nach dem Tod von Prinz Philip gedenkt Großbritannien am heutigen Samstag mit Salutschüssen und Schweigeminuten des am Freitag verstorbenen Ehemannes von Königin Elizabeth II.
Es feuern Kanonen in zahlreichen Städten von London über Edinburgh und Belfast bis Gibraltar sowie von den Kriegsschiffen der Royal Navy über einen Zeitraum von
40 Minuten 41 Schüsse ab.
Letzte Meldung:
Nach dem Tod von Prinz Philip: Harry plant Rückkehr nach Großbritannien. h.e.

Alle Fotos: h.e.schiewer oestrich
*schiewerpress* rel= nofollow >*schiewerpress*



Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed