Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:09 Uhr
18.04.2021

Fünfmaliger Biathlon-Weltmeister ARND PEIFFER beendet seine Karriere PEIFFER
Biathlet Arnd Peiffer macht überraschend Schluss: Die Jagd nach dem Gold ist zu Ende.

Der Olympiasieger und fünfmalige Weltmeister Arnd Peiffer beendet seine Karriere als Biathlet, und wird schon in Östersund nicht mehr am Start dabei sein.

Das Mixed-Staffel-Rennen am vergangenen Sonntag, 14.März 2021 in Nove Mesto war damit Arnd Peiffers letztes Rennen im Weltcup.

Es sei für ihn der perfekte Zeitpunkt, noch sei er konkurrenzfähig, doch wie lange das noch so bleibe, könne niemand sagen, er wolle mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

Der gebürtige Harzer gehörte bis zum Schluss zu den besten Biathleten der Welt und war in den vergangenen Jahren einer der wichtigsten Leistungsträger des Deutschen Skiverbandes. Das Saisonfinale in Östersund lässt er aus familiären Gründen aus und auch die olympischen Winterspiele 2022 in Peking.

Arnd Peiffer debütierte im Januar 2009 in Oberhof im Weltcup. Sein Internationaler Durchbruch gelang dem Bundespolizisten 2011 in Khanty-Mansijsk, als er Weltmeister im Sprint wurde. Über mehrere Jahrzehnte gehörte er zu den besten Biathleten der Welt.
Der Olympiasieg im Sprint 2018 und der Gewinn der Goldmedaille im Einzel bei den
Weltmeisterschaften 2019 waren weitere Glanzpunkte in seiner Karriere.

Auch in dieser Saison war Arnd Peiffer der beste Deutsche Biathlet. Im Dezember gelang ihm in Hochfilzen der Sieg im Massenstart, es war der bisherige einzige deutsche Erfolg in diesem Winter.
Bei den Weltmeisterschaften im Februar auf Pokljuka gewann Peiffer auf der 20-km
Strecke die Silbermedaille, es war die einzige Einzelmedaille für das deutsche
Team. Insgesamt stand Peiffer in dieser Saison fünfmal auf dem Podest, im Gesamtweltcup steht er auf Platz elf.

Sein Privatleben hielt Arnd Peiffer aus der Öffentlichkeit heraus. Bekannt ist, dass er mit seiner Frau und seiner 2018 geborenen Tochter in der Nähe von München
lebt und er seiner Familie zukünftig mehr Zeit widmen möchte.

h.e.schiewer, schiewerpress

*schiewerpress*




Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed