Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

16:16 Uhr
19.01.2021

Biathlon-Weltcup: Olympiasieger Arnd Peiffer gewinnt Massenstart in Hochfilzen
Biathlon-Routinier und Olympiasieger Arnd Peiffer vom WSV-Clausthal-Zellerfeld gewinnt den ersten Massenstart dieses Winters, nach einer fehlerfreien Schießleistung.

Erster Deutscher Massenstart-Sieg seit 2017:

"Ich habe nicht unbedingt daran gedacht, dass ich das in meiner Karriere noch schaffe", erklärte ein überaus glückliche Arnd Peiffer : es ist ein toller Abschluss.

Heute hat alles gepasst, die Ski waren richtig gut, und beim letzten Schießen hatte
ich auch mal ein bisschen Glück.

Für den Deutschen Skiverband (DSV) war es der erste Sieg in einem Massenstart seit
19. Februar 2017, als Simon Schempp ebenfalls in Hochfilzen Weltmeister geworden war.

Im neuen Jahr steht für die Deutschen Biathleten zuerst der doppelte Heim-Weltcup in
Oberhof (8.-10.01. sowie 13.-17.01.2021) auf dem Programm.

Der Saisonhöhepunkt, die Weltmeisterschaft in Pukljuka/Slowenien , findet vom 10. bis 21. Februar 2021 statt.

Dem 33-Jährigen Oldie im Deutschen Team herzlichen Glückwunsch.

Mit einem taktischen cleveren Manöver in der Abfahrt zum Ziel sicherte sich der
Olympiasieger die Innenbahn und ließ im Zielsprint nach 15 kraftraubenden Kilometern nichts mehr anbrennen.

Info: IBU World Cup Biathlon

Alle ergänzenden und Fotos aus Copyright-Archiv h.e.schiewer oestrich-winkel



Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed