Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

5:06 Uhr
20.04.2024

Biathlon-WELTCUP 2020/2021 ist in Kontiolahti mit zwei Einzelrennen gestartet
Mit gleich zwei Podestplätzen legten die deutschen Biathleten am Samstag einen starken Auftakt in den WELTCUP 2020/2021 im Biathlon-Einzel hin.

Zwei Podestplätze und viermal die WM-Norm. Die deutschen Skijäger sind mit guten Leistungen in die neue Saison gestartet.

Denise Herrmann verpasste im Einzel ihren achten Weltcup-Erfolg nur um 0,8 Sekunden, mit Platzzwei holte sie in Kontiolahti wie der Einzel-Dritte Erik Lesser sowie Arnd Peiffer als Sprint-Siebter und Maren Hammerschmidt bei den Rängen neun und zwölf das WM-Ticket. Vor allemLesser zweigte mit seinem ersten Einzelpodest seit drei Jahren, dass er noch nicht auf dem Abstellgleis steht. Ich genieße es einfach. Aber ich weiß, dass es nächste Woche wieder anders aussehen kann , sagte Lesser.

Podestplätze beim Start in Kontiolahti: 28.11.2020
Männer:
1. Sturla Holm Laegreid (Norwegen) 48:57,0 Min./0 Schießf.
2. Johannes Thingnes Bö (Norwegen) +19,6 Sek./1;
3. Erik Lesser (Frankenhain-Germany)+1:03,6 Min./1;
Frauen:
1. Dorothea Wierer (Italien) 44:00,9 Min./0 Schießf.
2. Denise Herrmann (Oberwiesenthal-Germany) + 0,8 Sek./1;
3. Johanna Skottheim (Schweden) + 24,1/0;.

Um viele Ortswechsel wegen der Corona-Pandemie zu vermeiden, sieht der Plan für diese Saison
weniger Veranstaltungsorte vor. Anfangs war es geplant, eine begrenzte Menge an Fans zuzulassen. Doch an keinem Austragungsort wird das möglich sein.

Die ersten 22 Weltcup-Rennen werden ab Ende November in Finnland und Österreich ausgetragen.
In Deutschland werden im Januar zwölf Rennen in Oberhof stattfinden - keines davon in Ruhpolding. Nach den zwei Wochen in Oberhof geht es für die Biathleten im italienischen Antholz weiter, ehe im Februar die Weltmeisterschaften im slowenischen Pokijuka stattfinden.

Die Entscheidung für Oberhof fiel auch auf Wunsch des deutschen Verbandes, um dort einige Abläufe für die Biathlon-WM 2023 zu testen. Dafür wird in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding die World-Team-Challenge am 28. Dezember ausgetragen. In der Schalke-Arena ist dies in diesem Winter nicht möglich.

Info: Biathlon press/
Alle Fotos / Autogramme h.e.schiewer oestrich-winkel *schiewer.co rel= nofollow >*schiewer.co
*agentur-presse*







Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed