Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

22:08 Uhr
18.04.2024

50.Jahre TATORT am 29.11.2020-Spektakulärer TATORT-Nacht-Dreh in Saarbrücken
Wir erinnern uns an diesen TATORT-Nacht-Dreh am 25.11.2009.
Das dreißig köpfige Tatort-Team dreht in Saarbrücken, Völklingen und in Saarlouis.

Inhalt:

David, ein 17-jähriger Gesamtschüler, wird in einem verlassenen Saarbrücker Parkhaus
tot aufgefunden.
Die Mutter des Jungen ist in den Hauptkommissaren Kappl und Deininger keine Hilfe,
hatte sie doch nicht einmal die Abwesenheit ihres Sohnes bemerkt.

Die Ermittler befragen die Klasse des Jungen und sind überrascht: Davids Mitschüler
zeigen sich auf die Nachricht, dass einer von ihnen auf brutale Weise ums Leben kam,
kalt und gleichgültig.

David war keiner von ihnen. Er und sein bester Freund Tobias waren Außenseiter in der Klasse und wurden sogar regelmäßig von ihren Mitschülern gequält, körperlich und
seelisch.

Doch gerade Tobias scheint als einziger etwas über den Tod Davids zu wissen.

Während der Befragungen wirkt er verängstigt und zugleich unnahbar. Bei Kappl löst er damit Misstrauen aus. Doch sein Kollege Deininger, der die selbe Schule besucht hat wie David und Tobias, will nicht glauben, dass Tobias zum Mord an seinem besten Freund fähig ist.

Kappl wird immer ungeduldiger, als sein Kollege immer mehr Mitleid als Misstrauen
zeigt. Doch weder die Härte des einen Hauptkommissars, noch das Einfühlungsvermögen des anderen bringen Tobias zum Reden.

Er Schützt sich oder einen anderen, obwohl er eigentlich aus Sicht der Polizisten
keinen Grund hat, die Peiniger aus seiner Klasse zu decken.

Erst die weiteren Ermittlungen durch die Spurensicherung führen die Kommissare aus ihrer Sackgasse.

Sie machen eine grausame Entdeckung, doch für Beklemmung ist keine Zeit:Sie haben
eine neue Spur.......

Regie führt der mehrfach preisgekrönte Finne Hannu Salonen der auch bereits beim
Tatort "Bittere Trauben" Regie geführt hatte.
Florian Bartholomäi in einer starken Rolle mit dabei (Gewinner 2007 des Ophüls-
Nachwwuchsdarstellerpreises).
Leiter der Spurensicherung: Horst Jordan (Hartmut Volle) und die Gerichtsmedizinerin Dr. Rhea Singh (Lala Yavas).

Info: Tatrort-Presse

Alle Fotos: h.e.schiewer oestrich-winkel *schiewer.co





Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed