Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

12:32 Uhr
19.04.2024

City-Biathlon 27.09.2020 Wiesbaden: Titelverteidiger Tarjei Boe und neue Athleten
Am 27.September treffen die Weltbesten der Biathlon Szene in Wiesbaden aufeinander
und liefern sich einen spannenden Wettkampf in der Innenstadt.

Dass die Veranstaltung in diesem Jahr überhaupt stattfinden kann, ist nicht selbstverständlich.

Unter den strengen Auflagen und dank eines umfassenden Hygiene-Konzepts, haben einige wenige Besucher sogar die Möglichkeit, das Event live vor Ort mitzuverfolgen.

Dennoch müssen die Veranstalter immer wieder neue Hürden überwinden, die die Corona-
Pandemie mit sich bringt.

Aufgrund der Verordnung des italienischen Biathlon-Verbandes, ist es den italienischen Athleten Dorothea Wierer und Lukas Hofer leider nicht möglich anzureisen und bei der Veranstaltung an den Start zu gehen.

Als Ersatz für Hoefer wird das Starterfeld der Herren daher vom Biathlon-Star
Tarjei Boe aus Norwegen aufgestockt. Mit 23 Mal Gold, 10 Mal Silber und 17 Bronzemedaillen gehört er zur Elite des Biathlons.

Bereits letztes Jahr konnten Biathlon-Fans das fesselnde Duell zwischen den beiden Boe-Brüdern erleben.

Es bleibt spannend, ob Tarjei Boe in diesem Jahr seinen Sieger-Titel verteidigen
kann.

Wer glaubt, dass das Herrenfeld mit den acht Athleten komplett ist, kann sich nun
auf eine weitere Überraschung freuen.

Der tschechische Biathlet , Michael Kremar, reist in diesem Jahr als neunter Athlet zum spannenden Schlagabtausch.

Auch im deutschen Team wird es Änderungen im Starterfeld geben.
Aufgrund einer Verletzung von Karolin Horchler startet nun die deutsche Biathletin Maren Hammerschmidt.

Zudem komplettiert die Tschechin Davidova Marketa das Damenfeld beim City-Biathlon. Im Weltcup 2018/2019 überraschte sie mit ihren ersten Podiumplatzierungen und erreichte im Einzelweltcup Rang 3.

Vanessa Hinz hofft trotz Verletzung bis zum City Biathlon wieder fit zu sein.

Die Zuschauer/innen können sich also. auf ein vielfältiges Athletenfeld und somit
auf ein spannendes Rennen freuen.

Tickets für die Zuschauerbereiche entlang der Strecke können online erworben werden unter *city-biathlon*/tickets.

Info: n.plus sport GmbH

Fotos: h.e.schiewer oestrich-winkel *schiewerpress*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed